Ex-Team-5ünf-Mitglied Marc Terenzi hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Nach der Trennung von Verena Kerth und intensiven Alkoholproblemen entschied er sich für einen radikalen Neuanfang. 70 Tage verbrachte er in einer Berliner Therapieeinrichtung, gefolgt von einem strengen Bootcamp in der Türkei. Nun hat er seinen Lebensmittelpunkt nach Mallorca verlegt, um dort ein neues Kapitel zu beginnen.
Dieses Weihnachten markiert für Marc einen bedeutenden Wendepunkt: Es wird sein erstes Fest ohne Alkohol seit vielen Jahren sein. Gegenüber der BILD äußerte er seinen sehnlichsten Wunsch: „Ich wünsche mir, dass es in meinem Leben weiter in die richtige Richtung geht. Das würde mich schon glücklich machen.“
+++ Ex-Team-5ünf-Mitglied: Neustart auf Mallorca +++
Die Feiertage plant er besinnlich auf Mallorca zu verbringen, gemeinsam mit dem Bruder seines Freundes und Managers Jan Witte. Partys stehen nicht auf dem Programm. „Ich möchte es ruhig und besinnlich haben und nicht ausgehen. Ich hatte genügend Partys in meinem Leben. Angestoßen wird morgen mit Kaffee und Saft. Alkohol ist tabu.“ Auch Silvester soll auf der Baleareninsel gefeiert werden, um dort das vergangene Jahr abzuschließen und das nächste Kapitel seines Lebens zu beginnen.
Für Marc symbolisiert Mallorca Hoffnung, Heilung und neue Möglichkeiten. Er reflektiert über seine Vergangenheit und betont, wie oft er bereits Tiefpunkte erlebt hat: „Ich war öfter am Tiefpunkt, als ich zählen kann.“ Dennoch spürt er weiterhin einen starken Kampfgeist in sich. Eine wichtige Erkenntnis der letzten Monate ist für ihn, dass es im Leben nicht darum geht, perfekt zu sein, sondern darum, sich auch in schwierigen Zeiten zu zeigen, sich mit geliebten Menschen zu umgeben und Freude an den kleinen Dingen zu finden.