Gute Stimmung durchfluteten am Sonntag (30. Juni) den ZDF-„Fernsehgarten“ in Mainz. Wie immer begrüßte auch dieses Mal Andrea Kiewel voller Energie die TV-Zuschauer sowie das anwesende Publikum. Die 58-jährige Moderatorin, bekannt für ihre direkte und lebensfrohe Art, polarisiert dabei stets.
Während die einen sie für ihre flapsigen Sprüche und Flirts lieben, überschütten sie die anderen mit Spott. Doch bei diesem Auftritt war es nicht Kiwis Auftreten, die die Gemüter erhitzte…
„Fernsehgarten“: Auftritt spaltet die Meinungen
Ein wahrer Staraufmarsch hatte sich im „Fernsehgarten“ versammelt. Von Volksmusiklegende Hansi Hinterseer über Schlagerikone Bernhard Brink bis hin zum Hip-Hopper Eko Fresh. Sie alle hatten etwas ganz Besonderes im Gepäck: ein Kazoo. Diese kleinen Musikinstrumente, die eher wie summende Bienen als wie Saxophone klingen, sorgten im Netz für einen Brüller.
+++ „Fernsehgarten“-Fans grölen bestimmten Song – „Versucht das auszublenden“ +++
Als die illustre Runde begann, verschiedene Melodien auf ihren Kazoos zu spielen – von Stadionhymnen bis hin zu Dancefloor-Klassikern wie „Free from Desire“ –, sprudelten die sozialen Netzwerke über vor scherzhaften und teilweise spöttischen Kommentaren. „Rufen die Bienen damit?“, witzelte ein User, während ein anderer kopfschüttelnd fragte: „Was ist denn das heute mal wieder?“ Ein dritter fand deutlichere Worte: „Das ist doch nur peinlich.“
Trotz der teils kritischen Stimmen aus dem Netzwerk-Orchester jubelte und klatschte das Live-Publikum begeistert mit. Dabei sorgten das bunte Treiben auf der Bühne und die Versuche, die gesummten Melodien zu erraten, für ausgelassene Stimmung und jede Menge Spaß unter den anwesenden Zuschauern.
Wer den „Fernsehgarten“ sehen möchte, kann dies sonntags live ab 12 Uhr im ZDF machen. Doch auch wer die Sendung nicht live verfolgen kann, muss nicht in die Röhre schauen. Alte Sendungen sind über die ZDF-Mediathek abrufbar.