“Fernsehgarten”-Moderatorin Andrea Kiewel: Ich habe den Job nicht, weil ich aussehe wie ein Topmodel

©

Die wichtigsten Männer im Leben der ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin

Schlager.de

Andrea Kiewel ist und bleibt ein Unikat. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sie seit vielen Jahren das Gesicht vom “ZDF-Fernsehgarten” ist, sondern an ihrer lockeren und offenen Art. Eins muss man der Moderatorin nämlich lassen: Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und mit ihrer Lebenseinstellung spricht sie vielen Menschen aus der Seele…

Andrea Kiewel ist eine dankbare Gesprächspartnerin. Es ist immer unterhaltsam, lustig, positiv und lehrreich, wenn man auf die Moderatorin trifft. Im Podcast "Aber bitte mit Schlager" plauderte Kiwi aus dem Nähkästchen, warum sie seit Jahren eigentlich so erfolgreich ist: "Ich glaube, dass ich immer ein gesundes Maß an guter Optik mitgebracht habe. Ich glaube aber dennoch auch, dass ich keinen meiner Jobs – weder 'Sat.1 Frühstücksfernsehen', was meine zweitlängste Jobbeziehung ist, noch 'Fernsehgarten' - bekommen habe, weil ich aussehe wie ein Topmodel. Das tue ich nicht. Aber es gelingt mir, warum auch immer, ich kann es gar nicht erklären (...) Ich kann vor der Kamera agieren, ich könnte mit einer Fernsehkamera schlafen. Also einschlafen im Bett. Das ist mir so vertraut, ich hab gar keine Scheu."

+++ Andrea Kiewel: So viel verdient sie pro ZDF-“Fernsehgarten”-Folge +++

Andrea Kiewel: "Ich verstelle mich nicht"

Auch wenn Andrea Kiewel sich vor jeder Kamera sofort wohl fühlt, leidet sie immer noch unter Lampenfieber. Trotz der jahrelangen Erfahrung wird das nicht weniger, wie sie im weiteren Verlauf des Gesprächs verrät: “Das bedeutet nicht, dass ich vor der Show nicht wahnsinnig aufgeregt bin. Das bin ich wie verrückt und es wird immer schlimmer. Aber wenn die Sendung läuft, ist die Kamera mein bester Freund. Insofern… Ich verstelle mich nicht. Ich finde heutzutage, wo viele junge Menschen dazu tendieren zu glauben möglichst viele Follower auf Instagram zu haben, möglichst viel von sich preis zu geben, sei ein Ausdruck von Erfolg, ein Ausdruck von Wissen und Können, kann es gar nicht schaden, wenn man tatsächlich ein bisschen was weiß.“

+++ “ZDF-Fernsehgarten” mit Andrea Kiewel: Alle meckern – doch sie bleibt tapfer! +++

Weitere News zu Andrea Kiewel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News