Einmal so fit und durchtrainiert sein, wie Schlagerkönigin Helene Fischer – das wünscht sich wohl jeder. Schließlich sieht die 39-Jährige einfach immer top aus. Perfekte Haare, makelloses Make-Up, und vor allem ein durchtrainierter Bauch.
Doch wie schafft Helene das? In einem Video auf Instagram verriet die Schlagerkönigin ihren irren Bauchmuskeltrick. Und der hat etwas mit ihrer Konzert-Show zu tun. Denn obwohl auf der Bühne alles ganz leicht aussieht, ist die Show, die die 39-Jährige Abend für Abend abzieht, extrem harte Arbeit. Da stecken Blut, Schweiß und auch eine gebrochene Rippe hinter. Aber dafür macht sie auch den perfekten Körper.
Helene Fischers Bauchmuskel-Trick
Und das ist Helenes Bauch-Übung: „Also solltet ihr noch ein wirklich effektives Bauchtraining suchen, besorgt euch einfach solche Gurte“, schildert die Schlagerkönigin im Video. Was sie meint, sie eine Art Bergsteiger-Gurte, an denen sich Kletterer absichern. Helene weiter: „Schnallt euch an, Wände habt ihr wahrscheinlich zu Hause, einfach die Bilder abhängen im Wohnzimmer, und dann einfach so vertikal aufhängen. Ganz einfach, bisschen abhängen halt.“
++ Helene Fischer: Fan analysiert Auftritt: „Man merkt’s einfach“ ++
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Wichtig wäre nur, dass man jemanden hat, der einen hochzieht, ergänzt die Sängerin noch. Naja, vielleicht ist das Wohnzimmer doch nicht unbedingt die erste Wahl. Aber in einer Boulderhalle wäre Helenes Mucki-Trick sicherlich gut aufgehoben.