Schluss mit Oktoberfest-Abstinenz. Florian Silbereisen ist in diesem Jahr wieder auf der Münchner Wiesn. An seiner Seite: Schlager-Kollege Andreas Gabalier.
Andreas Gabalier ist seit Jahren ein gern gesehener Gast auf dem Oktoberfest. Sein Lied „Hulapalu“ hatte es bereits 2016 und 2017 zum beliebtesten Lied der Wiesn geschafft. Gabalier will mehr: „Das werden wir sehen. Vielleicht wird es ein drittes Mal ‚Hulapalu'“, sagte er kurz vor der offiziellen Eröffnung des Münchner Oktoberfests. Florian Silbereisen hatte das Promi-Zelt in den letzten Jahren gemieden: Corona-Angst.
Florian Silbereisen: Im letzte Jahr erlitt seine Mutter einen Schlaganfall
Und im letzten Jahr wollte Florian Silbereisen nicht von der Seite seiner Mutter weichen. Sie hatte einen Schlaganfall erlitten. Doch in diesem Jahr ist er wieder mit von der Partie, in traditioneller Tracht und voller Vorfreude darauf, mit einem herzhaften „Oans, zwoa, gsuffa!“ auf das Fest anzustoßen.
Florian Silbereisen, Carolin Reiber und Andreas Gabalier (v.l.) im Schottenhammel nach dem Anstich der Wiesn. © IMAGO / Spöttel Picture
„O‘zapft is! Andreas Gabalier und ich grüßen euch vom Oktoberfest!“, verkündet Florian Silbereisen unter einem gemeinsamen Selfie von sich und seinem Schlager-Kollegen, das er bei Instagram zeigt.
Auf dem Bild strahlen beide bis über beide Ohren, während Andreas Gabalier stolz seinen Bierkrug in die Kamera hält. Doch der Steirer geht noch einen Schritt weiter und sucht die Nähe seiner Fans nicht nur online.
Umgeben von jubelnden Fans versucht sich Andreas Gabalier als waschechter Bayer. „Des Oktoberfeschtbier is o‘zapft. Liebe Grüße aus Minga!“, verkündet der Schlagerstar. Seine Fans sind begeistert von so viel Bodenständigkeit, wie man drumherum. Das Oktoberfest verspricht also dieses Jahr nicht nur zünftige Tradition, sondern auch eine ordentliche Portion Schlagerstimmung.