Florian Silbereisen zählt zu den beliebtesten Entertainern Deutschland. Dennoch liest man nicht immer nur positive Schlagzeilen über ihn. Gerade in den vergangenen zwei Jahren sorgte er für einige Skandale und musste massiv Kritik einstecken…
Trotz mangelnder Schauspielerfahrung betrat er das ZDF-„Traumschiff“
Im Januar 2019 wurde bekannt, dass Florian Silbereisen als neuer Kapitän an Bord des ZDF-„Traumschiffes“ gehen wird. Eine riesige Diskussion entfachte. Sollte wirklich jemand die Rolle des Kapitäns einer Erfolgsserie einnehmen, der kaum Schauspielerfahrung besitzt? Die Fans der Serie ließen kein gutes Haar an Florian Silbereisen. Für ihn scheinbar keine Überraschung.“Ich bin es ja schon gewohnt, ohne Vorschusslorbeeren an den Start zu gehen“, so Silbereisen gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“. Schauspieler Christian Wolff, bekannt aus der ZDF-Vorabendserie „Forsthaus Falkenau“, äußerte sich ebenfalls abfällig über seinen neuen Schauspiel-Kollegen Florian Silbereisen. Als Wolff erfuhr, dass Silbereisen die Rolle des Kapitäns übernehmen wird, hat er „kräftig gelacht. Und wenn ich heute sehe, wie er die Rolle spielt, lache ich genauso kräftig weiter.“ Autsch!
Florian Silbereisen: Gutgemeinte Geste sorgte für Empörung
Im März 2020 war Florian Silbereisen als Gast-Juror in der RTL-Castingsshow „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen und sorgte auch hier für Empörung: Ramon Roselly, dem späteren Gewinner der Staffel, brachte er seine rote Glücksunterhose mit, die er bereits selbst mehrfach getragen hatte. Obwohl er die Unterhose vorher gewaschen hatte, löste diese gutgemeinte Geste bei einigen Fans Ekel aus.
Ihr wollt wissen, womit Florian Silbereisen in den vergangenen Jahren ebenfalls für Wirbel gesorgt hat?