Es war wohl DIE Szene des DSDS-Finales: Dieter Bohlen wurde gleich am Anfang der Live-Show auf der großen Leinwand im Studio mit einer Grußbotschaft an die Kandidaten eingeblendet. Laut einem Medienbericht war diese Aktion auch mit seinem Nachfolger Florian Silbereisen abgesprochen. Doch nun stellt der Poptitan klar: Die beiden haben seit einem Jahr keinen Kontakt mehr.
Vor wenigen Tagen berichtete die „Bunte“, dass der aktuelle DSDS-Chefjuror Florian Silbereisen angeblich eine tragende Rolle bei Dieter Bohlens emotionaler Videobotschaft getragen haben soll. Alles Käse! Auf Instagram stellt der Poptitan klar: „Ich habe seit über einem Jahr keinen Kontakt zu Florian Silbereisen und habe weder mit ihm gesprochen noch schick ich ihm Videos!“
Vor zwei Jahren schwärmt Dieter Bohlen noch von Florian Silbereisen
Offenbar haben sich die beiden Entertainer unmittelbar nach ihrer gemeinsamen Zeit bei DSDS vor zwei Jahren aus den Augen verloren und den Kontakt abgebrochen. Zur Erinnerung: 2020 holte man Florian Silbereisen für den rausgeschmissenen Xavier Naidoo in die Jury. Damals schwärmte Dieter Bohlen noch von dem Schlagerstar und bezeichnete ihn als „Wunschbesetzung“, für die er „gekämpft“ haben soll.
Dieter Bohlen: „Ich bin nie bei RTL rausgeworfen worden“
Dieter Bohlens sensationelle Videobotschaft im Finale sorgte bei zahlreichen Fans für Hoffnung, dass der Poptitan wieder zu DSDS zurückkehren könnte. Wie der Poptitan auf Instagram verrät, habe er weiterhin einen laufenden Vertrag mit dem Kölner Sender. „Ich bin nie bei RTL rausgeworfen worden“, betont der 68-Jährige. Wer weiß – vielleicht laufen im Hintergrund Planungen für ein baldiges RTL-Comeback des Niedersachsen. Es gibt sicherlich viele TV-Zuschauer, die das feiern würden.