Florian Silbereisen ist einer der heißbegehrtesten Singles in der Welt des Schlagers. Seit seiner Trennung mit Helene Fischer warten seine Fans endlich auf DIE Dame, auf die er sich immer verlassen kann. Nun kommt heraus, dass es bereits eine Frau in seinem Leben gibt, die ihm viel bedeutet.
Nein, Florian ist noch Single. Eine andere Frau spielt im Wirken des Entertainers eine große Rolle. Sie war schon immer ein Teil seines Lebens. Man kann es ahnen: Es handelt sich um die Mutter Helga Silbereisen.
Florian Silbereisen: Beste Freundin
In der MDR-Talkshow „Riverboat“ unterstreicht der 39-Jährige, wie wichtig seine Helga ist: „Sie ist einer meiner besten Freundinnen. (…) Sie weiß alles über mich. So wie es bei Müttern ist – sie merken ja vorher schon, wenn man anruft, wie es einem geht.“
Florian Silbereisen: Helga schaut jede Show
Dabei darf sich Florian immer wieder auf Unterstützung von seiner Mutter freuen – denn Helga soll immer die Sendungen ihres Sprösslings schauen. „Sie sagt dir, was ihr gefallen hat und was ihr nicht gefallen hat“, erzählt Silbereisen, der von seiner Mutter immer per Handy nach der Ausstrahlung der Shows kontaktiert wird.
Florian Silbereisen: Er mag anscheinend das Chaos
Obwohl Flori ein Traum-Söhnchen ist, hat auch Helga etwas an ihm auszusetzen – und zwar seine Unordnung. „Ich lebe in einem geordneten Chaos. Wenn man in ein Hotelzimmer geht, meint man, ich bin schon länger da.“ Ach Flori, das kann mal passieren.