Feuchtfröhliche Überraschung bei Florian Silbereisens „Schlagerstrandparty“: Während der Aufzeichnung der Sendung wetterte es gewaltig – Unterbrechung! Plötzlich kam Helene Fischer-Feeling auf. Und Pensionär Jürgen Drews ließ sich auch noch blicken …
Dabei sah es zwischenzeitlich nicht nach einer glücklichen Show aus. Nach nur 45 Minuten musste die Sendung von Florian Silbereisen aufgrund von heftigem Regen für kurze Zeit unterbrochen werden. Schwarze Wolken hatten sich am Himmel zusammengebraut und es regnete wie aus Kübeln. Regenponchos für das Gelsenkirchener Publikum – und dazu noch eine ganz besondere Einlage von Florian Silbereisen: damit die Stimmung nicht den Bach herunterging, schmetterte der mit einigen Sängerinnen Helene Fischers Mega-Hit „Atemlos“!
Der kündigte schließlich an, seiner Ex schnellstmöglich von dem besonderen Splish-Splash-Ereignis berichten zu wollen. „Ich werde den Auftritt Helene zeigen. Sie wird begeistert sein“, rief Silbereisen dem tobenden Publikum zu.
Jürgen Drews drückte seiner Joelina die Daumen
Im Publikum befand sich eine wahre Schlager-Legende: Jürgen Drews. Im Januar dieses Jahres wurde er noch von Florian Silbereisen und einer großen Abschiedsshow aus dem Showgeschäft verabschiedet. Drews‘ Tochter Joelina Drews trat bei dem Event auf. Und der stolze Vater wollte dies natürlich nicht verpassen.
Florian Silbereisen schien geahnt zu haben, dass die Show nicht ins Wasser fallen würde, zumal ja der König von Mallorca sie unterstützte. Florian Silbereisen: „Ein bisschen Regen kann uns nicht abhalten.“ Und tatsächlich. 20 Minuten später war der Spuk vorbei. Silbereisen frohlockend: „Ich glaube, wir haben den Regen weg gesungen.“
Die „Schlagerstrandparty“ wird am 12. August um 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.