Wenn Florian Silbereisen ruft, kommen nicht nur die Stars und Sternchen in seine Sendung. Auch die Millionen Zuschauer lockt sein Schlager-Spektakel regelmäßig vor die Flimmerkiste. So auch am gestrigen Sonnabend, wo die Aufzeichnung von „Das große Schlagerjubiläum“ im Ersten ausgestrahlt wurde.
Das Staraufgebot las sich dabei wie das „Who is Who“ der Branche: Roland Kaiser, Helene Fischer, Andreas Gabalier oder auch die Kelly Family standen auf der Gästeliste. Damit lockte Florian Silbereisen zu seiner 100. Feste-Show durchschnittlich 4,74 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer auf das erste Programm. Daraus resultiert ein starker Marktanteil von 19,5 Prozent.
Florian Silbereisen: Schlagerjubiläum überzeugt auch junge Zielgruppe
In der Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren konnte die Jubiläumssendung ebenfalls gewaltig abräumen. Dass die Sendungen von Florian Silbereisen keineswegs nur etwas für die Generation 60 + ist, bewiesen 9,9 Marktanteil bei den jüngerem Publikum. Im Vergleich zum „Schlagerbooom“, der in diesem Jahr ins Wasser fiel, hat die Sendung jedoch weniger Zuschauer erreicht als noch im letzten Jahr, wo die Oktober-Feste-Show von rund 5,27 Millionen Menschen geguckt wurde – und das ohne den Helene-Fischer-Bonus.
Wie dem auch sei: Florian Silbereisen hält das Quoten-Zepter in Sachen Schlager-Unterhaltungsshows noch immer in der Hand. Auch wenn der Rückblick auf seine bisherige Karriere wohl ein bisschen kurz kam, hat der gebürtige Bayer das Publikum wieder einmal kurzweilig unterhalten und an die Fernsehgeräte geholt. Auf die nächsten 100, lieber Florian!