Am Freitagabend fand das große Adventsfestsingen von Florian Silbereisen im MDR statt. Zahlreiche Schlagerstars performten dabei die schönsten Weihnachts-Klassiker und sorgten damit für besinnliche Stimmung. Doch es lief nicht alles perfekt – dem MDR ist ein heftiger Fehler unterlaufen.
Vor jeder Silbereisen-Show geben die verantwortlichen Sender in der Regel eine Gästeliste bekannt, damit Fans wissen, ob ihr bestimmtes Idol in der Sendung zu sehen sein wird. Diese Liste hat der MDR bereits mehrere Tage vor der Ausstrahlung des Adventsfestsingens veröffentlicht.
Florian Silbereisen: DIESE Gäste wurde angekündigt
In der Mitteilung des MDR hieß es: „Stargast beim ‚Adventsfestsingen‘ ist Howard Carpendale mit seinen aktuellen Lieblingsweihnachtsliedern. Gemeinsam mit Ute Freudenberg, Patricia Kelly, Semino Rossi, Andy Borg, DJ Ötzi und weiteren Stars bringt er alle zum Mitsingen!“
Florian Silbereisen: Drei Künstler fehlten
Aufmerksamen Zuschauern ist sicherlich aufgefallen, dass nicht alle Künstler aus dieser Ankündigung aufgetreten sind. Ute Freudenberg, Patricia Kelly und Semino Rossi waren am Freitagabend nicht im MDR zu sehen! Anscheinend ist dem Sender in der Ankündigung ein großer Fehler unterlaufen – anders kann man diesen Skandal nicht erklären.
Florian Silbereisen: DAS sagt der MDR
Schlager.de hat beim MDR nachgefragt. Von einer Sprecherin heißt es: „Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Produktionstermin für die Sendung kurzfristig verschoben werden. Aufgrund dieser Terminverschiebung konnten leider nicht alle ursprünglich geplanten Künstlerinnen und Künstler an der Aufzeichnung der Sendung teilnehmen. Daraus resultieren die abweichenden Künstlernamen.“ Tja, Corona sorgt gerne hin und wieder für das ein oder andere Chaos.