Immer wieder muss Florian Silbereisen für seine Rolle als „Traumschiff“-Kapitän Max Parger viel Kritik einstecken. Schauspiel-Kollegin Katerina Jacob beispielsweise hat der dpa gesagt, er sei kein echter Schauspieler: „Diese Leute nehmen anderen Leuten, die das gelernt haben, den Job weg.“ Doch es gibt auch Kollegen, die hinter Flori stehen…
Seit Jahrzehnten gehört das „Traumschiff“ zum festen Bestandteil des ZDF-Programms. Die beliebte Filmreihe entführt die Zuschauer auf traumhafte Urlaubslocations und begeistert mit bekannten Schauspielern. Doch in letzter Zeit sorgt die Besetzung der Serie für Aufsehen. Immer öfter sind nicht nur Schauspieler, sondern auch Influencer an Bord des „Traumschiffs“ zu sehen.
An Ostern wird Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger die Zuschauer nach Phuket begleiten. Neben den altbekannten Schauspielern werden auch neue Gesichter zu sehen sein, darunter auch Influencer wie Riccardo Simonetti. Damit reiht er sich in die Liste der nicht ausgebildeten Schauspieler ein, die einen Job auf dem „Traumschiff“ ergattern konnten, wie Caro Daur und Cathy Hummels. Für einige Ex-Darsteller stellt dies ein Problem dar.
+++ Florian Silbereisen – “Traumschiff”: Katerina Jacob mit heftiger Kritik an Quereinsteigern +++
„Traumschiff“-Darsteller ergreift Partei für Florian Silbereisen
„Traumschiff“-Darsteller Helmut Zierl hat kürzlich im Interview mit „teleschau“ verraten, dass er bei den Dreharbeiten eine Influencerin beobachtet habe: „Ich bin ziemlich sicher, dass von ihren sieben Millionen Followern eine Million eingeschaltet hat, als sie postete: ‚Hey, ich bin morgen im Traumschiff!‘“ Zierl sieht die Entwicklungen also positiv. Die Reichweite der Influencer könnte die Einschaltquoten der Sendung nach oben treiben. Ein cleverer Schachzug. Auch für Florian Silbereisen findet er nur lobende Worte:
[articlequote quote=“Der Florian zum Beispiel spielt prima. Er nimmt gar nicht für sich in Anspruch, das besser zu können. Ein ganz toller, sympathischer Mann.“ copyright=“Helmut Zierl teleschau“]