Schauspielerin Birthe Wolter ist mit 43 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Der kleine Momme ist ein Geschenk und der größte Wunsch der Schauspielerin.
+++ Florian Silbereisen: So teuer sind die „Traumschiff“-Folgen +++
Wolter leidet unter Endometriose
Erst im Juli machte Wolter ihre Schwangerschaft öffentlich. Sprach offen über ihren Wunsch Mutter zu werden. Doch wegen einer Endometriose-Erkrankung hatten Ärzte ihr gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, sehr gering sei.
Doch zum Glück klappte es dennoch! Bereits am 18. Oktober kam Söhnchen Momme auf die Welt. Auf Instagram postete sie am Wochenende ein Foto von ihrem Baby. „Seit einer Woche bereicherst du mein Leben, wie ich es mir nie hätte erträumen lassen. Meine Liebe für dich mein Momme ist jetzt schon unermesslich! Ich danke dem Schicksal, dass du zu mir gekommen bist und bin so unendlich dankbar“, schreibt die frisch gebackene Mama dazu.
Papa des Kleinen ist ihr langjähriger Freund Christian. Der hält sich aber lieber aus der Öffentlichkeit heraus. Und einen passenden Patenonkel gibt es auch schon: Moderator Jochen Schropp. Beide sind seit vielen Jahren sehr eng befreundet.
Sie war der erste Film-Kuss von Florian Silbereisen bei „Traumschiff“
Beim „Traumschiff: Vancouver“ (2023) erlebt Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger seinen ersten Filmkuss – mit Birthe Wolter! Sie spielte eine Passagierin, die ganz dringend geküsst werden wollte. Und sich dafür den hübschen Kapitän aussuchte.