Veröffentlicht inFlorian Silbereisen, News

Florian Silbereisen – „Ei geplatzt“: Zaubershow endet im Desaster

Was ist denn da auf dem „Traumschiff“ los? Florian Silbereisen sollte eigentlich von einem Magier verzaubert werden. Doch dann …

Traumschiff Crew
© ZDF und Dirk Bartling

Florian Silbereisen : Das Leben eines Entertainers

Wenige Menschen wissen ihr Leben so zielstrebig zu bestreiten wie Florian Silbereisen.Von Anfang an lebte er den Traum, Musiker zu werden und aus seiner Begeisterung bildete sich Talent. So ist Florian an die Spitze geklettert.

Florian Silbereisen mal nicht so richtig verzaubert: Ein „Traumschiff“-Magier erzählt jetzt, was da an Bord so richtig in die Hose gegangen ist – Ei, Ei, Käpt’n …

Magier Nikolaus Fortelni kennt sich mit Illusionen aus. Doch was ihm kurz vor einem Auftritt an Bord des „Traumschiffs“ passiert ist, war alles andere als ein geplanter Trick – es war ein echtes Bühnen-Desaster!

Florian Silbereisen sollte verzaubert werden

Im Podcast „Bis zum Punkt“ von Christina Kosik spricht der Zauberer (Sohn von Schauspielerin Barbara Wussow) über seine Show, Stars an Bord – und eine Szene, die fast alles ruiniert hätte.

Die Einstiegsfrage, die das Ei ins Rollen brachte: „Hast du für Florian Silbereisen gezaubert?“ – „Ja, natürlich!“ „Wirklich?“ – „Ja, Florian ist ein ganz entspannter, lieber Kerl. Der liebt auch Zauberei.“

+++ Florian Silbereisen: „Traumschiff“-Dreharbeiten abgeschlossen! Was hat er jetzt vor? +++

Der „Traumschiff“-Kapitän ist also nicht nur Schlagerstar, sondern auch Fan von Zaubertricks. Und Fortelni mittendrin – ganz nah an Silbereisen und den anderen Promis. „Florian Silbereisen und alle Stars – also auch meine Mutter – sind ganz normal am Schiff. Wie jeder normale Mensch. Die sitzen dort eben auch beim Frühstück.“ Also alles ganz entspannt. Oder doch nicht?

Denn kurz vor der Show passierte es: „Ich hab so ein Tuch, das verschwindet und zu einem Ei wird. Kurz vor meinem Auftritt hatte ich das Ei in meiner Tasche – und dann bin ich Backstage gegen einen Türgriff gerannt. Das Ei ist komplett in meiner Sakkotasche zerplatzt!“

Der Schock saß tief. Nur zehn Minuten bis zum Auftritt – und ein Sakko voller Ei. Fortelni erinnert sich an den Stress-Moment: „Ich bin dann auf mein Zimmer gerannt, während ich die Ankündigung für meine Show gehört habe.“



Ob Florian Silbereisen etwas von der Eierpanne mitbekommen hat? Gemein! Die ganze Wahrheit gibt’s in der neuen Folge von „Bis zum Punkt“.