Florian Silbereisen: “Das war leider die letzte Unterhaltung zwischen uns”

©

Er ist „Traumschiff“-Fan – wegen Florian Silbereisen

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Seit Florian Silbereisen 2019 die Rolle als Traumschiff-Kapitän übernommen hat, hat sich sein Leben komplett verändert. Und schuld daran ist niemand Geringerer als “Mister Traumschiff” höchstpersönlich: Wolfgang Rademann. Flori erinnert sich an ihr letztes Gespräch…

Mit seiner Rolle als Kapitän hat das Leben von Florian Silbereisen nochmal Fahrt aufgenommen: "Als Traumschiff-Kapitän hat für mich ein völlig neuer Lebensabschnitt begonnen", erklärt Silbereisen dem ZDF. "Mein ganzes Leben hat sich verändert: So mussten beispielsweise Tourneen und Album-Veröffentlichungen verschoben werden. Ich musste alles neu planen! Diese neue Phase lebe ich ganz bewusst und genieße sie."

+++ Florian Silbereisen: Traumschiff-Versprechen lässt Fans in Oberhausen träumen +++

Florian Silbereisen: Gespräch mit Rademann änderte alles

Für Flori ist das "Traumschiff" nicht nur eine "Institution", sondern eine echte "Herzensangelegenheit", die er mit Leidenschaft angeht. Die Rolle als Kapitän auf dem Kult-Schiff bedeutet ihm sehr viel. Und angefangen hat es bei einem besonderen Treffen: "Begonnen hat alles, als Helene Fischer und ich Silvester 2015 den legendären Traumschiff-Produzenten Wolfgang Rademann besucht haben. Damals sagte er plötzlich: 'Du musst aufs Traumschiff kommen, mein Junge!'. Das war leider die letzte Unterhaltung zwischen uns, denn vier Wochen später ist er gestorben", erinnert sich der Entertainer. Tja, der Rest ist Geschichte...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News