Manchmal spielt die Liebe ihr eigenes Spiel. Seit 1981 schippert das ZDF-„Traumschiff“ über die Weltmeere und die TV-Zuschauer sind auch heute noch begeistert. Die Figuren wachsen in jeder Folge über sich hinaus, erleben Abenteuer und finden die große Liebe. Nicht nur vor der Kamera…
Bestseller-Autorin Hera Lind („Das Superweib“) fand zum Beispiel ihr großes Liebes-Glück auf dem „Traumschiff“, wie sie der BILD erzählte: „1999 bot mir Wolfgang Rademann, der mich eigentlich angerufen hatte, damit ich ein paar Folgen für das Traumschiff schreibe, eine kleine Rolle an der Seite von Fritz Wepper an. Ich sollte quasi mal reinschnuppern.“ Gesagt, getan – Hera ging also an Bord, ohne zu ahnen, dass diese Reise ihr Leben verändern wird…
+++ „Traumschiff“ (ZDF): Endgültig bestätigt – jetzt besteht kein Zweifel mehr +++
Begegnung mit Happy-End
Denn kaum war die Schriftstellerin an Bord, traf sie der Liebesblitz: „Am echten Kapitänstisch lernte ich auf dieser Reise meinen Mann Engelbert Lainer kennen, der dort der Hotelmanager war“, so Lind. Das Schicksal schlug zu: Keine drei Jahre später standen Lind und Lainer dann vor dem Traualtar…
Zeit mit Florian Silbereisen
Bei der Hochzeit dabei: „Traumschiff“-Kollegin und Freundin Barbara Wussow. Lind und Wussow standen nun gemeinsam für die Neujahrs-Folge vor der Kamera. Und bei diesen Dreharbeiten durfte Lind auch Zeit mit Florian Silbereisen verbringen: „Ich durfte ihn sowohl beim Dreh als auch privat kennenlernen und war in jeder Hinsicht sehr beeindruckt von ihm.“
Heute leben Lind und Lainer übrigens in Salzburg, genießen ihr gemeinsames Glück und denken gern an die Zeit auf dem „Traumschiff“ zurück. Eine Geschichte wie in einem Liebes-Roman…
Hier noch mehr News zum Thema lesen: