Schlagerstar Florian Silbereisen hat das Steuerrad in der ZDF-Sendung „Traumschiff“ fest im Griff. Über Ostern sticht er wieder gemeinsam mit prominenten Gästen und seiner Crew in See. Doch dabei unterläuft dem ZDF ein schwerwiegender Fehler.
„Traumschiff“ meldet sich über Ostern zurück
Mit einem Hauch von Abenteuer begibt sich die luxuriöse Kreuzfahrt wieder auf eine neue Reise voller Intrigen, Romantik und unerwarteter Wendungen. Die Stars und Sternchen der kleinen und großen Leinwand lassen sich an Bord blicken und sind bereit für eine Fahrt voller Überraschungen.
Ostersonntag (31. März 2024) sticht das „Traumschiff“ in See und schippert Richtung Thailand, genauer gesagt nach Phuket.
Schlagerstar Florian Silbereisen: Oberkörperfrei beim „Traumschiff“
Seit 2019 spielt Florian Silbereisen an Bord des „Traumschiffes“ bereits die Figur des Kapitäns Max Parger. Während er sonst getreu seiner Rolle in Schiffsführer-Uniform erscheint, ist er in der Osterfolge halb nackt zu sehen!
+++Florian Silbereisen: “Traumschiff”-Kollege beichtet gemeinsame Alkohol-Nacht+++
Dieser Anblick dürfte den Fans der ZDF-Sendung sicherlich gefallen. Ein Manko hat die ganze Sache jedoch: Denn vor acht Jahren ließ sich Florian Silbereisen ein Tattoo seiner damaligen Freundin Helene Fischer auf den Oberarm stechen. Um zu verhindern, dass auch Max Parger ein Tattoo der Schlager-Queen trägt, bediente sich das ZDF bei freizügigeren Szenen des Kapitäns verschiedener filmischer Tricks. So wurden Kamerawinkel so ausgewählt, dass der Oberarm des Schlagerstars nie komplett zu sehen war.
ZDF unterläuft Fehler bei „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen
Doch jetzt passierte dem Sender dieser Fehler! Die Produzenten des „Traumschiffs“ waren wohl so im Rausch der Gefühle, dass sie diese Information glatt mal vergessen haben. In einer Szene gönnt sich Florian Silbereisen nach einem langen Arbeitstag erstmal eine Massage. Nur mit einem Handtuch bekleidet, liegt er oberkörperfrei auf der Liege und lässt es sich richtig gutgehen.
Doch statt wie sonst den Fokus von seinem tätowierten Oberarm wegzulenken, ist das Porträt von seiner Ex-Partnerin Helene Fischer ganz deutlich zu erkennen. Ist dem ZDF da etwa ein Fehler unterlaufen oder wurde im Schnitt die Regel missachtet? Auf Schlager.de-Nachfrage teilte das ZDF mit: „Nach Rücksprache mit der Produktionsfirma können wir nicht bestätigen, dass bei Florian Silbereisen für seine Rolle als Kapitän Max Parger bewusst Tattoos herausgehalten wurden.“
Die kommende Episode des „Traumschiffes“ verspricht jedenfalls schonmal, die Zuschauer weiterhin in ihren Bann zu ziehen und sie auf eine aufregende Reise voller unerwarteter Ereignisse mitzunehmen.