Veröffentlicht inNews

Florian Silbereisen – „Traumschiff“-Zukunft: Jetzt lässt er die Bombe platzen!

War es Absicht – oder doch ein Versehen? Florian Silbereisen lässt die Bombe platzen: Es geht um seine „Traumschiff“-Zukunft.

Florian Silbereisen
© ZDF / Dirk Bartling

So hat er sich verändert!

War es Absicht – oder doch ein Versehen? Florian Silbereisen lässt die Bombe platzen: Es geht um seine „Traumschiff“-Zukunft.

Dienstagabend, Münchner Olympiahalle. Volles Haus bei  Florian Silbereisens „Schlagerfest XXL – Alles funkelt, alles glitzert“. Vier Stunden Schlager-Marathon. Die Halle bebt. Und da ist dieser eine Moment, der alle Silbereisen- und „ZDF Traumschiff“-Fans glücklich machen kann. Florian Silbereisen (zieht sich im Laufe des Spektakels unglaubliche ZEHN mal um!) spricht zu der feiernden Menge: „Vor zwanzig Jahren war ich noch jung und knackig. Heute bin ich …“ Ein Zwischenruf unterbricht ihn. Silbereisen wendet sich direkt an den Fan. „Sag das nicht. Nein, sag das nicht. Nicht gebrechlich. Nein, nein, so weit ist es nicht. Nein, nein, ich bin noch fit, aber man wird ein bisschen älter.“

Florian Silbereisen lässt seinen Spiegel sprechen

Schließlich spielt Silbereisen auf etwas an, was bei der Silbereisen-Special-Ausgabe der ARD-Show „Die große Schlagerüberraschung“ schon für großes Amüsement gesorgt hatte. Dort bekam er von  Howard Carpendale (78) eine Haartönung geschenkt – für die ersten grauen Haare. Als Florian Silbereisen 1990er Jahren seine Karriere begann, stand er mit blondem Vokuhila am Akkordeon auf der Bühne. Mit der Zeit hellte sich das Blond immer mehr auf, die Frisur: länger und mit mehr Volumen. Ab 2008 wurden es auf seinem Kopf kürzer und dunkler.

[articlequote quote=“Ich werde in Zukunft einfach zum weisen Kapitän mit weißen Haaren auf dem Traumschiff.“ copyright=“Florian Silbereisen“]

Florian Silbereisen: „Ich habe im Spiegel nachgeschaut: Es sind mittlerweile so viele, das hat überhaupt keinen Sinn mehr. Also, ich werde diese Haartönung nicht anfassen.“ Großes Gelächter in der Halle. Und dann DAS! Florian Silbereisen: „Ich werde in Zukunft einfach zum weisen Kapitän mit weißen Haaren auf dem Traumschiff.“

Hat Florian Silbereisen etwa absichtlich oder unabsichtlich die Bombe platzen lassen? Schließlich war bislang noch immer nicht klar, ob Florian Silbereisen als „Traumschiff“-Kapitän Parger weiter machen wird. Wenn fröhliche Menschen. feiern, sprechen ihre Herzen. Es hört sich so an, als wäre dies auch bei Florian Silbereisen jetzt der Fall.