Florian Silbereisen ist immer wieder für eine Überraschung gut. Normalerweise lässt der Schlagerstar kaum eine private Frage zu und wenn doch, dann umschifft er sie ganz galant mit einem schelmischen Grinsen. Doch in einer Talkshow plaudert er munter drauf los und verriet, warum er manchmal sogar sein Bier aus Weingläsern trinkt…
In der WDR-Talkshow „Zimmer frei! – Prominente suchen ein Zuhause“ begrüßten die Moderatoren Götz Alsmann und Christine Westermann viele Prominente, um mit ihnen eben auch mal privat zu plaudern. Auch Florian Silbereisen besuchte die beiden und ließ sich dabei sogar einige spannende und ungewöhnliche Sachen entlocken.
+++ Florian Silbereisen: Jetzt packt sein Freund aus! “Hat man wenig Zeit zusammen” +++
Florian Silbereisen: Bayrischer Bub auf Abwegen
Florian Silbereisen ist und bleibt ein bayrischer Bub! Zur Eröffnung des Münchener Oktoberfestes gehört er jedes Jahr zu den Star-Gästen, er spielt Akkordeon und seine Lieblingsspeisen haben oft bayrischen Charakter. Natürlich trinkt der 42-Jährige auch mal ein gemütliches Bierchen. Normalerweise trinkt ein echter Bayer sein Bier aus dem Krug, doch in der WDR-Talkshow gab es das Bierchen doch tatsächlich in Weingläsern!
Auf die Frage von Westermann, warum er denn ausgerechnet Bier aus Rotweingläsern trinkt, antwortet Florian: „Ich trinke es normalerweise aus Maßkrügen, aber diese Variante habe ich von Götz Alsmann adaptiert.“
+++ Florian Silbereisen auf Tour: Wer für sein Outfit-Wechsel zuständig ist +++
Florian Silbereisen: Witzige Geschichte
Dieser bestätigte das gleich und erzählte folgende Geschichte dazu: „Stimmt! (…) Wir haben beieinander gesessen und Bier getrunken. Es war in einer typischen Künstlergarderobe, wo es alles gibt, aber kein Fassbier – sondern Flaschenbier. Und dann habe ich das in ein Rotweinglas gekippt und dann sagte Florian ‚Was machst du denn da?‘ und da habe ich gesagt: ‚Alle sagen immer, Fassbier schmecke besser als Flaschenbier, weil es kein Aroma hat. Aber (…) das Rotweinglas ist konzipiert dafür, extrem Aroma herzustellen.‘ Das schafft Aroma. Fasst sie frisch gezapft.“
Und Florian bestätigt: „Es ist dann wirklich besser!“ Er habe sich als Bayer überzeugen lassen. Dennoch betont er, dass er beim Oktoberfest dann doch lieber aus dem Maßkrug trinken wird…