Florian Silbereisen hat in der Welt des Schlagers immer wieder ein gutes Auge für Stars und Newcomer in der Branche bewiesen. Schließlich sind seine Feste-Shows die perfekte Bühne für alle Akteure, die es im Schlager geschafft haben – oder gerade die Karriereleiter hinauf klettern wollen.
Am Samstag (20.15 Uhr, ARD) ist es wieder soweit: Mit den „Schlagerchampions“ startet Florian Silbereisen ins Schlager-Showjahr 2021 und verspricht wieder ein grandioses Line-Up. Die Elite des Schlagers hat ihr Kommen angekündigt: Andrea Berg, Roland Kaiser, Howard Carpendale, Kerstin Ott, Matthias Reim und viele weitere Superstars stehen auf der Bühne. Allerdings fällt auf, dass Florian Silbereisen einen Namen bei den Einladungen für seine große Feste-Show vergessen hat…
Florian Silbereisen: Hat er DAS übersehen?
Die Rede ist von Melissa Naschenweng. Sie ist wohl die erfolgreichste österreichische Sängerin des vergangenen Jahres. Ihr Album „LederHosenRock“ erreichte in ihrer Heimat nicht nur die Spitze, sondern zusätzlich Gold-Status. Auch in Deutschland hat sie sich mit ihren stimmungsvollen Hits im Alpenstil einen Namen gemacht und darf auch hierzulande auf viele Fans zählen.
Florian Silbereisen: Zweimal hat sie sich bei ihm präsentiert
Genau diese – und Anhänger aus Österreich und der Schweiz – hätten sich sicherlich über einen Auftritt von Melissa Naschenweng am Samstag gefreut. Im Sommer durfte die Blondine bereits ihr Silbereisen-Debüt feiern. Bei „Schlager, Stars & Sterne – Große Seeparty in Österreich“ zeigte Melissa einen grandiosen Auftritt und sang ihren Hit „I steh auf Bergbauernbuam„. Diesen Song performte sie ebenfalls in einer weiteren Silbereisen-Sendung – und zwar bei der „Schlager-Hüttenparty des Jahres“ im Winter 2020. Sind das nicht Gründe, um Melissa Naschenweng wieder einzuladen, lieber Florian? Wir sind gespannt, denn im Falle der Feste-Shows werden die ein oder anderen Kandidaten auch kurz vor Ausstrahlung der Sendung bekanntgegeben.