Entertainer Frank Zander hat wieder sein großes Weihnachtsfest für Tausende Bedürftige und Obdachlose in Berlin ausgerichtet. Über 2500 Obdachlose und Bedürftige kamen am Samstag ins Hotel Estrel in Berlin-Neukölln. Auf dem Menü standen Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen.
Schlager.de war ebenfalls vor Ort und konnte die Dankbarkeit der Gäste hautnah miterleben. Gäste konnten dann nicht nur das gute Essen genießen, sondern sich auch einen neuen Haarschnitt gönnen. Zudem gab es auch eine Ecke mit Spielzeug für die ganz Kleinen. Das Publikum? Bunt durchmischt!
+++ Frank Zander: „Werde nicht für immer leben“ – Das hat er mit seinem Erbe vor +++
Für das Showprogramm waren unter anderem Schlagerstars wie Marianne Rosenberg und Nino de Angelo dabei. Wie immer halfen aber auch weitere Prominente aus. So auch Kerstin Ott, Hugo-Egon Balder, Annemarie Eilfeld, Jay Khan und und und.
Am Abend kündigte Zander dann noch an: „Wenn es die Gesundheit zulässt, dann machen wir das im nächsten Jahr wieder.“ Hintergrund: Ende Dezember wurde bei Zander Hydrozephalus diagnostiziert, ein Aufstau von Gehirnflüssigkeit. Es folgte eine Operation am Kopf. Heute geht es ihm zwar wieder gut, dennoch blickt er mit gemischten Gefühlen in die Zukunft.
Frank Zander lädt seit 1995 zusammen mit seiner Familie und mit Unterstützung von Freunden, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern Tausende arme Menschen zum großen Fest vor Weihnachten ein. Für sein Engagement wurde das Berliner Urgestein mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse geehrt, Sohn Marcus mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande. Zu Recht!