Im Oktober kündigte Frank Zander an, dass er trotz der noch immer andauernden Corona-Pandemie auch in diesem Jahr die Obdachlosen unterstützen wird. Die Aktion „Weihnachten mit Frank in Tour“ liefert dabei das Essen via Foodtruck an einigen Orten in Berlin aus. Nun wurde bekannt, dass im Rahmen dessen eine große Checkübergabe erfolgen wird…
Frank Zander: Große Spendenübergabe
Im Dezember rollt der Caritas-Foodtruck wieder durch die Hauptstadt und versorgt obdachlose und bedürftige Menschen mit warmen Mahlzeiten. Ganz besonders wird der Halt am Alexanderplatz. Denn dort überreicht Frank Zander am 2. Dezember um 14 Uhr einen Spendencheck in Höhe von 30.000 Euro für die Caritas. Anschließend wird er persönlich mit Erzbischof Heiner Koch und Caritasdirektorin Ulrike Kostka Essen aus dem Caritas-Foodtruck verteilen. Der genaue Standort ist der Eingangsbereich des Fernsehturms.
Frank Zander: Auch 2021 ist er für die Obdachlosen da
Die Aktion „Weihnachten mit Frank on Tour“ geht vom 13. bis 17. Dezember 2021. Da das große Fest im Estrel wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann, bot die Caritas mit dem türkisfarbenen Foodtruck des Unternehmens „Mama and Sons“ an, warmes Essen für Bedürftige an bekannten Orten der Szene auszugeben. Finanziert wird die Aktion von Frank Zander und anderen Spendern. Dabei unterstützen ihn weitere Prominente. Für den Kultsänger ist die Sache eine absolute Herzensangelenheit: „Auch nach 27 Jahren halte ich an meiner Tradition, eine Weihnachtsfeier für die Ärmsten der Armen zu veranstalten, fest. Die Pandemie macht zwar eine große Feier im Estrel leider unmöglich, aber wir wollen den Menschen trotzdem ein wenig herzliche Weihnachtsstimmung mit warmen Essen, Geschenketaschen, Schlafsäcken und Musik überbringen. Gerade in diesen schweren Zeiten ist es uns sehr wichtig, diesen Menschen zu zeigen, dass wir für sie da sind. Ich freu mich schon auf die Woche vor Weihnachten mit dem Caritas-Foodtruck und bedanke mich bei allen, die uns unterstützen.“