Frank Zander hat harte Monate hinter sich. Das Debakel rund um die eingestürzte Decke in seiner Berliner Wohnung, hat dem Schlagerstar sicherlich zu schaffen gemacht. Fernab dieses Dilemmas muss der Hauptstädter auf ein weiteres Problem schauen. Es geht um seine große Liebe, die kurz vor dem Aus steht.
Nein, die Beziehung zwischen ihm und Evi ist nicht damit gemeint. Frank Zander sorgt sich um eine andere große Liebe, die ihm den Corona-Alltag etwas versüßen müsste. Die Rede ist vom Hauptstadt-Fußballklub Hertha BSC.
Der Bundesligist befindet sich mitten im Abstiegskampf. Die Lage ist prekär. Aktuell (Stand: 28. April) steht die Hertha auf einem sicheren Abstiegsplatz. Auf den Klub wartet in den kommenden Wochen eine Mammutaufgabe. Da sich die Spieler und der Trainerstab derzeit in einer Corona-Quarantäne befinden, muss die Hertha innerhalb von 20 Tagen sechs Nachholspiele absolvieren. Die „Alte Dame“ steht vor einer großen Herausforderung!
Teste Dein Schlager-Wissen!
Frank Zander: Seine Hertha ist in Gefahr!
Niemand Geringeres als Frank Zander möchte seinem Herzensklub jetzt unter die Arme greifen. Der 79-Jährige will seine Hertha auch in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga spielen sehen und plant deshalb eine große Motivationshilfe für alle Beteiligten!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Frank Zander: Video-Botschaft für Hertha BSC
Fans des Sängers und der Hertha sollen jeweils ein Video aufnehmen, in dem sie die Hymne des Traditionsvereins „Nur nach Hause“ singen. Zuhause, auf der Couch, auf dem Klo – egal wo! Die Videos werden zusammengeschnitten und möglicherweise bereits vor dem ersten Spiel am 3. Mai gegen Mainz 05 oder drei Tage danach am 6. Mai zum Spiel gegen den SC Freiburg veröffentlicht. Wir drücken der Hertha die Daumen!