Veröffentlicht inNews

Frank Zander: Überfall – Polizei ermittelt!

Die schlimme Vorfälle bei Frank Zander reißen nicht ab: Anfang des Jahres erst wurde sein Berliner Imbiss „Zum Würfel II“ ausgeraubt, dann musste er sich mehrere Wochen von einer schweren Hüft-OP im April erholen und nun wieder eine Schreckensmeldung: Seine Currywurst-Bude wurde erneut überfallen – auf grausame Art und Weise!   Eine Überwachungskamera hat alles […]

Die schlimme Vorfälle bei Frank Zander reißen nicht ab: Anfang des Jahres erst wurde sein Berliner Imbiss „Zum Würfel II“ ausgeraubt, dann musste er sich mehrere Wochen von einer schweren Hüft-OP im April erholen und nun wieder eine Schreckensmeldung: Seine Currywurst-Bude wurde erneut überfallen – auf grausame Art und Weise!

 

Eine Überwachungskamera hat alles aufgezeichnet: Freitagmorgen, gegen 1.30 Uhr, sieht man zwei Gestalten, vermutlich Männer, in die zunächst leere Küche der Currywurst-Bude von Frank Zander und dem Berliner Gastronom Olaf Schenk stürzen. Einer der Männer trägt ein weißes Tuch vor dem Gesicht und hat einen Imbiss-Mitarbeiter unter dem Arm, im Schwitzkasten. An der Kehle: Ein Messer! Bilder, die man nicht so schnell aus dem Kopf bekommt. So geht es auch Olaf Schenk, wie er uns im Interview erzählt. 

Was dann passierte, lest Ihr hier!

Der Räuber und sein Opfer gehen zur Kasse. Der Mitarbeiter händigt das Geld aus, zittert vor Angst. Der Räuber nimmt ihm das Handy ab und verschwindet! Zurück bleibt der Mitarbeiter, fertig mit den Nerven, er bricht zusammen! Diese Bilder der Überwachungskamera lassen niemanden kalt! Olaf Schenk und Frank Zander sind schwer bestürzt. Sie sind sauer, fühlen sich hilfslos, aber tun nun alles, um die Täter zu finden. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.