Freddy Quinn: Raus aus Hamburg – hierhin verschlägt es ihn jetzt

©

Freddy Quinn: Ich war immer ein Einzelkämpfer

Luisa Garcia

Nach Jahren in Hamburg verschlägt es Freddy Quinn woanders hin. Gemeinsam mit seiner Rosi lässt er sich auf einem großen Hof nieder.

Freddy Quinn ist zwar gebürtiger Österreicher, lebte aber viele Jahre in der deutschen Hansestadt Hamburg. Dort fühlte er sich immer wohl und zu Hause. Woanders zu wohnen kam für den Kult-Schlagerstar nie infrage – bislang! Denn mit 92 Jahren will Quinn jetzt offenbar nochmal seine Segel neu ausrichten und Hamburg den Rücken kehren. Seine Villa im Stadtteil Poppenbüttel steht bereits zum Verkauf.

Freddy Quinn: Hierhin zieht der Schlagerstar mit seiner Rosi

Bereits vor einigen Tagen kam heraus, dass die noble Reetdach-Villa von Freddy Quinn in Hamburg zu Verkauf steht. Viel wurde seither über die Gründe dafür spekuliert, nun ist klar: Der 92-Jährige hat offenbar genug von Hamburg und möchte künftig auf dem Land leben. Gemeinsam mit seiner Frau Rosi plant Quinn ein altes Bauernhaus mit Scheune und Obstplantage in Schleswig-Holstein zu beziehen. Beide seien begeistert von dem Hof gewesen, verriet Rosi der "Bild". Neben dem seit etwas mehr als einem Jahr verheirateten Ehepaar sollen auch Tiere, wie unter anderem Hühner, mit auf den Hof ziehen.

+++Freddy Quinn: Bitterer Zufall verwehrte ihm Weltruhm+++

In ihrer Wohnung wurde es zu eng

Bislang lebte Quinn mit seiner 64-jährigen Frau in deren Wohnung. Das sei auf Dauer aber zu eng geworden, erklärte diese der "Bild". Auf dem Land dürften die beiden bald deutlich mehr Platz zur Verfügung haben.

+++Freddy Quinn – Pflegeheim? DAS ist die ganze Wahrheit+++

Freddy Quinns Villa in Hamburg sowie sein Haus in Tessin (Schweiz) stehen unterdessen zum Verkauf, für 6,5 Millionen und 1,1 Millionen Euro. Geld, das der Schlagerstar gut gebrauchen kann, immerhin muss er für sein neues Domizil auf dem Land auch einiges hinblättern.

 

Weitere News zu Freddy Quinn

Die 3 beliebtesten
Schlager-News