Kult-Schlagerstar Freddy Quinn („Junge komm’ bald wieder“) kommt nie wieder nach Hause! Seine weiße Villa steht zum Verkauf…
Jahrzehntelang lebte Freddy Quinn glücklich in seiner einst so strahlenden, weißen Villa mit Reetdach im beschaulich-noblen Hamburg-Poppenbüttel. Doch jetzt scheint es Zeit zu sein, Abschied zu nehmen.
Freddy Quinn – der Abriss droht
Wie die „NEUE POST“ berichtet, wird das Anwesen in einer Immobilienanzeige angepriesen – scheinbar mit einem Haken: „Mit einer Größe von 4.906 qm und einem Bestandsgebäude in Form eines sanierungsbedürftigen Reetdachhauses bietet das Grundstück die Möglichkeit für einen Neubau nach Ihren individuellen Vorstellungen und Wünschen“, ist dort zu lesen. Die einstige Pracht-Villa wird nur noch als „Grundstück samt Altbestand“ angeboten. Was droht: Ein möglicher Neubesitzer könnte das alte Haus abreißen und ein Neues bauen lassen. Der angegebene Kaufpreis bleibt, laut NEUE POST, dennoch stattlich: 7,5 Millionen Euro…
Freddy Quinn soll bei seiner Frau Rosi wohnen
Die Bilder im Magazin zeigen deutlich: Der Balkon ist vollkommen von Moos überwuchert. Ein Reetdach dicht und Island zu setzen, kostet ein großes Vermögen. Wie es wohl dazu kommen konnte, dürfte naheliegend sein. Freddy Quinn ist immerhin 92 Jahre alt. Nach Schlager.de-Informationen soll Freddy Quinn inzwischen bei seiner Ehefrau Rosi (65, seit 2023 Mann und Frau) in Norderstedt, unweit seiner Villa, leben.
Auch wenn Freddy Quinn für immer sein Zuhause verliert: Erinnerungen kann man nicht abreißen und zerstören …