Seit Jahren ist sie das vertraute Gesicht im TV und bringt mit ihrem VIP-Wissen das Publikum auf den neuesten Stand in der Welt der Promis. Doch jetzt erleben die Fans von Vanessa Blumhagen eine ganz neue Seite der TV-Moderatorin: Emotional, verletzlich und voller Sorgen um ihre Hündin Enna.
Vanessa Blumhagen ist nicht nur vor laufender Kamera zu Hause. Über Social Media versorgt sie ihre rund 209.000 Fans regelmäßig mit Einblicken aus ihrem privaten Leben. Von Schnappschüssen aus dem Urlaub bis hin zur Aufklärung über ihrer Erkrankung Hashimoto – Blumhagen lässt keine Details aus. Doch jetzt teilt sie mit ihren Fans traurige Nachrichten – ihrer Hündin geht es nicht gut.
+++Sorge um „Frühstücksfernsehen“-Moderator Daniel Boschmann: „Wir brauchen einen Arzt“+++
Die Diagnose ist niederschmetternd: Ein Tumor an der Hypophyse, Einblutungen und ein Ödem bringen die geliebte Hündin an ihre Grenzen. Die plötzlich auftretenden Symptome – Orientierungslosigkeit, Apathie, Bewusstlosigkeit und fehlender Appetit – haben die Moderatorin in große Sorge versetzt. „Gestern sah es so aus, als würden wir sie verlieren“, schreibt Blumhagen betroffen.
Für Blumhagen und ihre Fans waren die letzten Tage eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Hundemama gesteht: „Die letzten zwei Tage waren die schlimmsten unseres Lebens…“ Doch jetzt gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer: „Enna erholt sich erstmal von den letzten Tagen, wird umsorgt und geknuddelt.“
Bei ihren Fans bedankt sie sich für die Anteilnahme: „Danke für all die lieben Worte und die Teilnahme. Das hat uns sehr, sehr gut getan und unterstützt!“
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
In der Kommentarspalte sprechen Fans dem „Frühstücksfernsehen“-Star Mut zu. „Enna packt das. Gute Besserung“, „Alles Liebe für die kleine Maus“ oder „Oh ich leide mit euch, alles alles Liebe für die kleine Maus“ sind nur einige der aufbauenden Worte. Hoffentlich kann Vanessa Blumhagen bald Entwarnung um ihre Enna geben.