Veröffentlicht inNews

G.G. Anderson – Kinofilm-Sensation! Jetzt kriegt er seine erste Hauptrolle

Schlagerstar G.G. Anderson – er wird Kinostar, bekommt die Hauptrolle in einer Buch-Verfilmung. Schlager.de sprach exklusiv mit ihm.

G. G. Anderson
© BMC-Images/Dominik Beckmann

G.G. Anderson: Endlich wieder schmerzfrei

Schlagerstar G.G. Anderson – er wird Kinostar, bekommt die Hauptrolle in einer Buch-Verfilmung, Titel: „Splitter in unseren Herzen“. Die Autorin: Kristina Böhm („Der Bergdoktor“), Tochter von Schauspiellegende Karlheinz Böhm. Schlager.de sprach exklusiv mit G.G. Anderson.

Auf der Bühne versprüht er gute Laune, wie kein Zweiter. Dabei hat G.G. Anderson in seinem Leben schon so viel mitgemacht. Seinem Sohn Philipp widmete er das Lied „Mein kleiner Diamant“.  Philipp ist geistig gehandicapt und Autist. Der Pech-Anderson: Knochenbrüche, Schlaganfälle, Depressionen, Bandscheibenvorfall. Zuletzt erlitt G.G. Anderson auch noch eine Nervenentzündung mit halbseitiger Gesichtslähmung. Er hat alles überstanden. Doch er weiß: „Das sind so viele Splitter in meinem Herzen. Aber damit bin ich nicht alleine“, wie er Schlager.de erzählt.

[articlequote quote=“Ich glaube, dass ich meinen Job als Schauspieler sehr gut machen werde.“ copyright=“G.G. Anderson“]

Das, was ihm drastisch vor Augen geführt wurde, nahm den Anfang in einer Begegnung mit Sängerin und Schauspielerin Kristina Böhm („Der Bergdoktor“). Die Tochter von Schauspiellegende Karlheinz Böhm („Sissi“, † 2014) die als Vorbote auf ihr kommendes Album gerade die Single „Das hat uns keiner gesagt“ herausgebracht hat, und G.G. Anderson waren zu Gast bei „Schlagerspaß mit Andy Borg“. G.G. Anderson zu Schlager.de: „Sie beeindruckte mich mit ihrem Gesang. Die Stimme erinnert an Hildegard Knef. Und ich bemerkte, dass sie mich irgendwie beobachtete. Nach der Sendung habe ich alle zum Italiener eingeladen. Da sagte sie mir dann, dass sie mich unbedingt für die Verfilmung ihres Buches ‚Splitter in unseren Herzen‘ haben will. Ich sei perfekt für die Hauptrolle.“

GG Anderson Kristina Böhm Es sind Schicksale, die GG Anderson und „Bergdoktor“-Darstellerin Kristina Böhm, Tochter von Schauspiellegende Karlheinz Böhm, verbinden. © Birgit Behle-Langenbach

G.G. Anderson hat keine Angst vor der großen Aufgabe

In dem Buch, das im März auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt wurde, geht es um menschliche Schicksale, Tragödien. G.G. Anderson soll einen Vater spielen, der versucht, seine Tochter zu retten. G.G. Anderson: „Diese Tragödien sind mir so nah. Ich glaube, dass ich meinen Job als Schauspieler sehr gut machen werde. Okay, es ist mein erstes Mal. Ich habe Respekt vor dem, was da ab dem nächsten Jahr auf mich zukommen wird. Aber ich habe keine Angst.“

Das sagt der Mann, der nicht nur für sich unzählige Hits erschaffen hat. G.G. Anderson komponierte weit über 1000 Titel für seine Schlagerkollegen, darunter Roland Kaiser, Mireille Mathieu, Andy Borg, Thomas Anders, Audrey Landers, Engelbert. GG Anderson zu Schlager.de: „Jetzt geht es um die weitere Besetzung. Wir reden jetzt über bekannte Schauspieler, können aber noch nicht darüber reden. es sind noch einige Unterschriften nötig. Wirt sind in der heißen Phase. Ende 2024 soll Drehbeginn sein.“ Dann tauscht G.G. Anderson die Bühne mit der Kinoleinwand. Das wird sicher die Rolle seines Lebens. Aber vorher gibt es noch musikalische Neuigkeiten von GG Anderson: Für den Sommer ist ein neues Album geplant, derzeit steht GG Anderson in Berlin und Umland für Videoclips zu seinen neuen Songs vor der Kamera.