Am 4. Dezember wird G.G. Anderson 75 Jahre alt! Hinter ihm liegen Jahrzehnte des musikalischen Erfolgs. Er ist verantwortlich für viele Karrieren: Roland Kaiser, Andrea Jürgens, Amigos, Rex Gildo… als Komponist und auch als Sänger war G.G. Anderson allgegenwärtig. Mit Schlager.de sprach er über seinen Geburtstag und warum er sich kaum verändert hat.
G.G. Anderson bleibt nicht stehen. Er komponiert und textet und singt und komponiert, textet und singt… seit 60 Jahren hat er sein Leben der Musik verschrieben. Heute, mit 75 Jahren, ist er kein bisschen leiser geworden. Denn lange rumliegen und entspannen, ist nichts für ihn!
+++ G.G. Anderson: Mit seinem 30. Album sollte eigentlich Schluss sein „Das ist Quatsch“ +++
G.G. Anderson: „Einmal alle zehn Tage darf ich“
Mit viel Fleiß und Engagement hat sich G.G.Anderson eine Karriere aufgebaut, von der Newcomer heute nur träumen können. Doch ein Kostverächter war er nie: „Ich gehe ab und zu mal einen saufen und mal rauchen. Einmal alle zehn Tage darf ich. Monika fährt mich dann in die Kneipe zu meinen Kumpels und dann torkel ich um 5 Uhr morgens heim. Ich liege dann den ganzen Tag im Bett und schaue Fernsehen und genieße das richtig. Monika macht mir dann zu essen. Herrlich.“
+++ G.G. Anderson: TV-Show zum 75. Geburtstag? +++
„Habe ich alles hinter mir“
G.G. Anderson ist ein Lebemensch. Doch die Zeit voller Groupies und schlafloser Nächte ist dann doch vorbei: „Sex and Drugs and Rock’n’roll habe ich alles schon hinter mir.“ Heute braucht er auch ab und an mal eine Pause: „Kreuzfahrten, Urlaube – das mache ich alles, aber es muss immer bisschen Luft dazwischen sein.“
Mit seiner Monika wird er es an seinem Geburtstag ruhig angehen lassen. Er wird sich zurücklehnen und das eine oder andere Mal lächeln, wenn er an vergangene Tage denkt: „Ich bin mit 75 Jahren mehr bei mir.“