G.G. Anderson: Plant er eine Kaisermania-Kopie?

©

G.G. Anderson erklärt wieso er eigentlich Anderson heißt.

Wir hatten G.G. Anderson zu Besuch bei uns in der Redaktion und unter anderem fragten wir ihn, wie es zu seinem Namen gekommen ist.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Als Songwriter, Produzent und Sänger macht ihm so schnell keiner was vor. Seit knapp 40 Jahren kennt G.G. Anderson die Schlagerbranche wie seine Westentasche. Und die Schlagerbranche kennt ihn. Deshalb hätte er sehr gern auch eine Kaisermania – für sich – und er hat ganz genaue Vorstellungen…

G.G. Anderson hat jede Menge Hits. Ob eigene oder für Künstlerkollegen - an Songs mangelt es ihm jedenfalls nicht. Und an Selbstbewusstsein ebenfalls nicht. Jetzt hat er nämlich ganz große Pläne.

+++ G.G. Anderson: Enthüllung! Wer ihm diesen Künstlernamen verpasste… +++

G.G.Anderson: An Selbstbewusstsein mangelt es nicht

In der Sendung "MDR um 4" erzählte G.G. nämlich: "Es gibt in Dresden die Roland-Kaiser-Geschichte. Warum gibt es in Leipzig nicht eine G.-G.-Anderson-Mania?".

Die Kaisermania ist eines der größten Schlager-Spektakel Deutschlands, lockt in jedem Jahr tausende Besucher an. Roland Kaiser hat sich in den letzten Jahren mit dieser Konzertreihe unsterblich gemacht. Tickets für die Kaisermania sind nämlich binnen Minuten ausverkauft und die Stadt platzt aus allen Nähten. Das findet offenbar auch G.G. Anderson super! Und er will das auch! "Ich würde das gerne machen. Drei, vier oder fünf Tage in Leipzig – Vollgas!", so G.G. Na da drücken wir die Daumen...

+++ G.G. Anderson: Von wegen Karriere-Ende! Das sagt er über die Gerüchte +++

Weitere News zu G.G. Anderson

Die 3 beliebtesten
Schlager-News