Welche Sorte Eis isst Sänger Giovanni Zarrella am liebsten? Mit welcher Flirt-Methode versuchte er damals, bei seiner Jana Ina zu landen? Und wer ist eigentlich sein großes Vorbild, wenn es um Styling geht? In einem Interview verriet er sieben kleine Geheimnisse, die kaum einer über ihn weiß.
Seit mehr als 20 Jahren ist Giovanni Zarrella als Sänger und Moderator eine Größe im deutschen Fernsehen. Obwohl er schon so lange im Showgeschäft ist, gibt es einige Dinge, die seine Fans nicht über ihn wissen. Mit „Neue Post“ sprach er über sieben private Fakten.
1. Dieses Eis schleckt Giovanni am liebsten
Wenn im Sommer die Temperaturen steigen und die Sonne vom Himmel knallt, steigt bei Giovanni Zarrella auch die Lust auf eine Kugel Eis. Wer jetzt denkt, dass der 46-jährige Sänger und Entertainer mit italienischen Wurzeln auf Fruchteis steht, der täuscht sich gewaltig. Denn: Giovanni Zarrella mag es am liebsten süß! „Ich mag alles, was nussig ist, zum Beispiel Schoko-Nougat-Creme oder Nutella“, verrät er. Aber das Wichtigste auf dem Eis? Ganz klar: Eine große Portion Sahne!
+++ „Giovanni Zarrella Show“ am 09. November mit einer besonderen Premiere +++
2. Hier fühlt er sich zu Hause
Immer wieder lässt Giovanni Zarrella seine Liebe und Begeisterung für Bella Italia durchblitzen – auch in seinen Songs spiegelt sich die Verbundenheit zu dem Land wider. Aber umziehen würde er nicht. Nach den vielen Jahren in Deutschland käme er mit dem „chaotischen Italien“ nicht klar. Seit einigen Jahren lebt Giovanni Zarrella gemeinsam mit seiner Ehefrau Jana Ina und den beiden gemeinsamen Kindern in Köln-Hahnwald – und es gefällt ihm gut.
3. So flirtete der Sänger vor seiner Ehe
Dem Klischee, dass allen Italienern das Flirten im Blut liegt, muss Giovanni Zarrella widersprechen: „Ich war immer sehr, sehr schüchtern“, gesteht er. Anmachsprüche oder gezielte Flirt-Attacken wären nicht sein Ding. Doch wie schaffte er es dann, bei seiner Jana Ina zu landen? „Ich habe immer versucht, Blickkontakt herzustellen“. Die konnte seinen braunen Augen wohl nicht widerstehen: Bereits 2004 lernte er Model und Moderatorin Jana Ina kennen. Die beiden verliebten sich ineinander und planten eine gemeinsame Zukunft. Im August 2005 heirateten sie dann in der St.-Matthäus-Kirche in Bad Sobernheim.
4. Diese heimlichen Tattoos hat Giovanni
Wenn es um seine Outfits geht, zeigt sich der Sänger und Moderator eher schlicht und in gedeckten Farben. Ab und zu ziert ein stylischer Hut seinen Kopf oder er trägt eine Sonnenbrille. Was viele nicht wissen: Giovanni Zarrellas Körper schmücken einige Tattoos. Zwei davon sind ihm wohl besonders wichtig. Auf dem Oberarm trägt der zweifache Vater ein Tattoo für seinen 16-jährigen Sohn Gabriel. Die Innenseite seines Armes ziert eine Minnie Maus, die er seiner Tochter gewidmet hat.
5. Style-Ikonen: Das waren seine Vorbilder
Wenn es um Mode geht, hatte Giovanni Zarrella in der Vergangenheit ein ganz besonderes Vorbild. Als Fan des Rapduos Kris Kross imitierte der Sänger und Entertainer den Style der beiden, trug weite Oberteile, setzte seine Kappe schief auf oder trug seine Hosen falsch herum. Als Jugendlicher war er außerdem ein großer Fan von Michael Jackson.
6. Rekordzeit im Bad
Wer kennt es nicht? Man stellt sich einen Wecker, dreht sich noch mal um und Zack, hat man verschlafen. Dann muss es plötzlich schnell gehen im Bad. Für den Sänger und Entertainer kein Problem. Wenn es mal schnell gehen muss, überspringt er auch gerne Mal einige Schritte. Zähne putzt er, wenn es sein muss, im Schnelldurchlauf in 30 Sekunden.
+++ Besondere Ehre für Giovanni Zarrella – „Meine Mama platzt vor Stolz“ +++
7. Giovanni absolvierte IT-Ausbildung
Schon mit 16 Jahren gründete Giovanni Zarrella seine erste Band. Für ihn stand schon früh fest, dass die Musik eine größere Rolle in seinem Leben spielen werde. Von seinen Eltern wurde der Schlagersänger immer gefördert: „Wir unterstützen dich bei deinen Träumen“, sollen sie ihm immer wieder gesagt haben. Trotzdem wollten beide, dass ihr Sohn etwas Vernünftiges lernt, sodass er nach seiner Fachhochschulreife eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann machte.