Veröffentlicht inNews

Giovanni Zarrella Show: Das Chaos ist vorprogrammiert

Am Samstag steigt in Dortmund die große „Giovanni Zarrella Show“. Doch das Chaos ist bereits jetzt vorprogrammiert.

Giovanni Zarrella (Foto: IMAGO / sportworld)
©

ZDF: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Das ZDF begeistert mit seinen Sendungen täglich MillionenTV-Zuschauer in Deutschland. Wir zeigen dir die beliebtesten Moderatoren des Senders.

Es wird ein großes, aber wohl auch verdammt volles Wochenende in Dortmund. Am kommenden Samstag (24. August 2024) darf sich die Ruhrgebietsmetropole auf gleich zwei Großereignisse freuen. Zum einen ist da der Bundesliga-Auftakt des BVB. Um 18.30 Uhr spielt Borussia Dortmund im ersten Match der neuen Saison gegen Eintracht Frankfurt. Alles andere als ein bis auf den letzten Platz besetztes Stadion, wäre da eine riesige Überraschung. Und dann kommt ja auch noch Giovanni Zarrella in die Stadt.

Am Samstagabend präsentiert der sympathische ZDF-Moderator in der Dortmunder Westfalenhalle seine „Giovanni Zarrella Show“. Eingeladen sind unter anderem Musiklegenden wie Andrea Berg, Roland Kaiser, Marianne Rosenberg, Maite Kelly, Olaf der Flipper, Sonia Liebing, Ramon Roselly, Vincent Gross, Neonlicht mit DJ Herzbeat, Lou Bega, Alphaville Shirin David und Pietro Lombardi.

Giovanni Zarrella und der BVB

Unglücklich: Beide Veranstaltungen starten ungefähr zur selben Zeit. Während der BVB um 18.30 Uhr startet, öffnen die Tore zur Westfalenhalle um 17 Uhr. Und da beide Veranstaltungsorte quasi direkt nebeneinander liegen, dürfte es sehr voll werden. Also besser ein bisschen früher anreisen, und wenn es irgendwie geht, auf öffentliche Verkehrsmittel setzen. Wer schon mal bei einem BVB-Spiel war, der weiß: Kurz vor Anpfiff einen Parkplatz zu bekommen, ist quasi unmöglich.

++ “Die Giovanni Zarrella Show”: Fans rasten aus – “Wird ein hotter Auftritt” ++

Dazu rät auch das ZDF: „Bitte beachten Sie bei Ihrer Anreiseplanung, dass der BVB am Veranstaltungstag im benachbarten Fußballstadion ein Heimspiel austrägt. Das Spiel beginnt um 18.30 Uhr. Dementsprechend wird ein starker An- und Abreiseverkehr rund um die Westfalenhalle und den Signal Iduna Park sowie eine hohe Belegung der Parkplätze erwartet. Wir empfehlen Ihnen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Zudem stehen Ihnen im Stadtgebiet zahlreichen Park- & Ride-Parkplätze zur Verfügung, an denen man das Auto abstellen und in die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen kann. Der Einlass zur Veranstaltung beginnt ab ca. 17.00 Uhr.“