Trotz Schmerzen und eines plötzlichen Krankenhausbesuchs am Vortag (wir berichteten) lieferte Giovanni Zarrella erneut eine Show der Extraklasse! Der sympathische Moderator brachte am Samstagabend (9.November) die Schlagerstars zur Prime Time zurück auf die Bühne. Doch konnte er gegen die starke Konkurrenz im TV bestehen? Die Antwort überrascht!
In der „Giovanni Zarrella Show“ ging es rund: Drei Stunden feierten Stars und Publikum zu den größten Hits. Giovanni zeigte, dass er nicht nur charmant moderieren, sondern auch eine echte Party auf die Beine stellen kann.
Giovanni Zarrella sorgt für ein Schlager-Showdown
Doch die Konkurrenz schlief nicht! Während das ZDF mit der Schlager-Show auftrumpfte, lockte RTL mit dem „DSDS“-Finale und ProSieben mit der Wok WM. Und ARD machte mit dem Krimi „Die Toten am Meer – Tod an der Klippe“ das Rennen. Doch das Ergebnis könnte deutlicher nicht sein. Wie das Branchenmagazin „DWDL“ berichtet, saßen 3,15 Millionen ZDF-Zuschauer vor den Bildschirmen – ein respektabler Marktanteil von 13,7 Prozent.
+++ Auch spannend: „Giovanni Zarrella Show“: Zuschauer sind sich einig – „Müsstet euch entschuldigen“ +++
Doch für den Tagessieg in der Primetime hat es nicht gereicht. Mehr als doppelt so viele Zuschauer entschieden sich am Samstagabend für den Krimi in der ARD. „Die Toten am Meer – Tod an der Klippe“ zogen durchschnittlich 6,59 Millionen Zuschauer in den Bann. Den Marktanteil von 26,6 Prozent konnte an diesem in der Primetime Abend niemand schlagen. Obwohl es nicht zum Primetime-Sieg reichte, überholte Zarrella zumindest die Konkurrenz der privaten Sender.
Wer die Sendung verpasst hat, muss nicht traurig sein: In der ZDF-Mediathek lässt sich das Schlager-Spektakel ganz einfach nachschauen.