Seit 20 Jahren sind Jana Ina und Giovanni Zarrella schon verheiratet und verstehen sich blind. In Sachen Kommunikation haben sie einen ganz besonderen Trick.
Sänger und Entertainer Giovanni Zarrella und seine Frau Jana Ina sind ein unschlagbares Team. Den Alltag meistern sie zusammen, helfen sich viel gegenseitig, kümmern sich um die zwei gemeinsamen Kinder und sind das Traumpaar der deutschen Unterhaltungsbranche.
Diese Sprachen sprechen die Zarrellas
Im Sommer geht es für die ganze Familie immer nach Italien zu Giovannis Eltern, die in Rom leben und dort eine Pizzeria betreiben. Wie das dort mit der Kommunikation abläuft? „Meine Eltern reden Italienisch mit uns, wir Kinder beherrschen auch perfekt das Schwäbische. Es ist ein lustiger Mix“, verriet Giovanni im Gespräch mit BILD.
+++ Giovanni Zarrella: Ohne Jana Ina ist er damit voll überfordert! +++
Doch auch zu Hause wird bei den Zarrellas nicht nur Deutsch gesprochen. Giovanni spricht nämlich nicht nur fließend Italienisch, sondern auch Portugiesisch, genau wie seine Frau Jana Ina. „Giovanni kann fließend Portugiesisch. Weil meine Mutter tatsächlich nur Portugiesisch kann. Wir sind ein paarmal nach Brasilien geflogen und er sagte: ‚Das geht gar nicht, dass ich nach Brasilien gehe und mit der Schwiegermutter nicht reden kann“, verriet sie in der „NDR-Talkshow“. „Und dann hat er Portugiesisch gelernt“.
Diese Geheimsprache sprechen sie
Doch auch abseits der Reisen nach Brasilien pflegen die beiden ihr Portugiesisch – vor allem dann, wenn niemand sie verstehen soll. Giovanni und Jana Ina nutzen die Sprache nämlich als Geheimsprache. „Wir sprechen Portugiesisch miteinander, wenn uns niemand verstehen soll“, so Jana Ina. Ganz schön clever!
Für die beiden gehöre Brasilien eben genauso als Land dazu, wie Deutschland oder Italien. Giovanni: „Es ist für mich zu einer weiteren Heimat geworden und dieses Gefühl haben auch unsere Kinder übernommen“.