Bis Anfang der 80er Jahre war Johann Ernst „Hansi“ Hinterseer einer der erfolgreichsten Skirennläufer Österreichs und gewann unter anderem mehrere Weltcup-Rennen. Mit seinen blauen Augen und den langen blonden Haaren galt er als DER Sonnyboy und wurde von vielen Frauen regelrecht angehimmelt. Das sprach sich sogar bis Hollywood herum, wo besonders ein weiblicher Star auf ihn aufmerksam wurde, wie Hansi Hinterseer jetzt verraten hat!
Hansi Hinterseer: Geheimnisvolle Begegnung
Eine seiner größten Fans dieser Zeit war Morgan Fairchild, bekannt aus Kult-Serien wie „Dallas“ und „Fackeln im Sturm“. Die Schauspielerin stand 1981 plötzlich bei einem Charity-Rennen auf Skiern neben Hansi Hinterseer, wie „wunderweib.de“ berichtet. „Sie konnte aber gar nicht Skifahren“, erinnert sich Hansi. „Da hab‘ ich sie spontan huckepack mit runter genommen – und das hat ihr so gefallen, dass sich eine nette Freundschaft entwickelt hat.“
Hansi Hinterseer: Ein Gentleman genießt und schweigt
Die Begegnung auf der Skipiste sollte nicht das letzte Treffen zwischen den beiden sein. Morgan Fairchild nahm ihn als Begleiter zu einer Oscar-Verleihung mit, als wollte sie der Welt zeigen, wen sie da erobert hat. „Da saß ich nun, der Hansi Hinterseer aus Tirol in
Hollywood
in der ersten Reihe! Neben all den Superstars: Charlton Heston, Gregory Peck, alle ,Dallas‘-Stars und tolle Sportgrößen – der Wahnsinn!“
Wie ihre Freundschaft sich allerdings danach weiterentwickelte, darüber schweigt der Musiker bis heute. „Es war eine schöne Zeit. Als Skistar bist du automatisch auch ein Frauenschwarm. Ich habe nichts versäumt …“. Und wie das Kavaliere so machen: Sie genießen und schweigen!