Hansi Hinterseer trauert. Der sonst so gut gelaunte Sänger musste sich kürzlich von seinem geliebten und treuen Begleiter, den Berner Sennenhund Ustin, verabschieden. Ustin ist im Alter von elf Jahren verstorben…
In einem emotionalen Beitrag auf Facebook und Instagram zeigt Hansi Hinterseer nun ein Foto von sich und Ustin vor einer atemberaubenden Bergkulisse. Dazu schrieb er: „Elf Jahre ist dieser liebenswerte Bursche alt geworden. Nach Quincy und Gina hat auch Ustin sich nun verabschiedet.“
Hansi Hinterseer (hier 2019) mit seinem beliebten Ustin. Der Berner Sennenhund ist nun im Alter von 11 Jahren verstorben © IMAGO / STAR-MEDIA
Hansi Hinterseer teilt Gedanken mit den Fans
Hansi erzählt auch, dass Ustin bereits der dritte Hund war, den er und seine Frau Romana von dem gleichen Züchter bekommen haben. Der enge Kontakt zum Züchter hat das Paar sogar zu Freunden gemacht: „Ein herzliches Dankeschön an Wolfgang, ihren Züchter, der über unsere langjährige Verbindung mit diesen wunderbaren Hunden ebenfalls zum Freund wurde. Ich habe durch ihn und seine Erfahrung viel über Hunde gelernt“, so Hansi in dem Posting.
Auch die Verbundenheit zwischen dem Sänger und seinem Hund wird deutlich, als er schreibt: „Es ist ein Geschenk, dass ich mit den Hunden ein so gutes Verhältnis hatte und dass sie mich so akzeptierten. Ein Tier spürt, ob man mit ihm umgehen kann oder nicht. Da habe ich offenbar einen guten Draht.“ Die Fans des österreichischen Musikers bekunden ihr Mitgefühl in den Kommentaren und wünschen ihm und seiner Familie Trost in dieser schweren Zeit.
+++ Hansi Hinterseer: Nach Hilfe durch Wunderheiler – jetzt ist er verschwunden +++