Am Samstag (09. April) enthüllte Schlagerstar Hansi Hinterseer bei der Eröffnung des Kitzbühler Ostermarktes ein Kunst-Osterei, welches im Anschluss an den Auracher Wildpark gestiftet werden soll. Nach der großen Zeremonie erzählte der gebürtige Kitzbühler in einem Interview, wie er sein Osterfest in diesem Jahr verbringen wird.
So feiert Hansi Hinterseer Ostern
Schlagersänger Hansi Hinterseer steht ein aufregendes Jahr bevor: Im Sommer soll sein neues Album „Weil es Dich gibt“ erscheinen. Außerdem wird er in diesem Jahr seine Fans wieder live auf der Bühne begeistern. Im Moment freut er sich aber erst einmal darauf, „den Zauber des Frühlings zu teilen und das Osterfest daheim im Familiennest zu genießen“, so Hinterseer gegenüber dem „StadlPost-Magazin“
Aber wie wird sein Osterfest eigentlich aussehen?
„Ich besuche im Wildpark in Aurach gerne meine Freunde, die Hirsche. Besonders zur Osterzeit schaue ich dort auch gern nach den niedlichen Tierkindern. Als Kinder haben wir mit den ersten Frühlingsboten auf den Wiesen kleine Sträuße gepflückt und heimgetragen. So einen Blumengruß bring ich noch heute gern mit nach Hause“, erzählt der Sänger gegenüber „Bunte.de“. Aber nicht nur eine Erinnerung aus seiner Kindheit verbindet der 68-Jährige mit dem Wildpark…
Hansi Hinterseer: Seine Schauspielkarriere begann im Wildpark
Für Hansi Hinterseer ist der Auracher Wildpark, der in diesem Jahr bereits sein 50-jähriges Jubiläum feiert, ein ganz besonderer Ort. Denn dieser war bereits acht Mal der Hauptdrehort der Heimatfilmserie „Da wo die Berge sind“, in welcher Hinterseer die Hauptrolle spielt. Der Sänger begann hier damals seine Schauspielkarriere. Kein Wunder also, dass er immer wieder gerne an diesen Ort zurückkehrt und in Erinnerungen schwelgt…