Eigentlich gibt es ja nichts, was Volksmusikstar Hansi Hinterseer nicht kann: Er war Ski-Profi, er singt, er moderiert, er schreibt Texte, er schauspielert… doch bei EINER Sache musste er sich Nachhilfe nehmen. Und die bekam er mal von einem echten Weltstar!
Kaum zu glauben, aber wahr: Hansi Hinterseer bekam Nachhilfe im Tennis! Und zwar von der wohl bekanntesten Tennisspielerin der Welt: Steffi Graf! Wer hätte das gedacht?! Die Tennislegende hat dem Volksmusik-Star aus Kitzbühel vor einiger Zeit einige Tricks auf dem Platz gezeigt.
+++ Hansi Hinterseer ist zum zweiten Mal Opa geworden +++
Doch das war offenbar nicht der einzige sportliche Austausch zwischen den beiden. Hinterseer verriet der Zeitschrift „NEUE POST“: „Steffi hatte sich mit den Tennisstunden revanchiert – für Skiunterricht.“ In den späten 80er Jahren sei Graf nämlich regelmäßig in Kitzbühel zu Besuch gewesen. „… ja, und da habe ich ihr die ersten Skistunden ihres Lebens gegeben. Sie stand damals das erste Mal überhaupt auf den Brettln“, erinnert sich Hansi.
Hansi Hinterseer: „Vorteil Steffi“
Obwohl Steffi beim Tennis deutlich talentierter war, hatte Hansi natürlich als ehemaliger Profi beim Skifahren keine Chance gegen sie. „Vorteil Steffi“, scherzt der ehemalige Ski-Weltcupsieger und zweifache Profiweltmeister. Mal ehrlich. Da wären wir doch gern dabei gewesen, wenn diese beiden Stars sich gegenseitig Nachhilfe geben…