Vor über 30 Jahren endete die Ski-Karriere von Hansi Hinterseer. Doch bereits kurze Zeit später schaffte er mit seinem Hit „Du bist mein Stern“ den großen musikalischen Durchbruch und machte sich in der Schlagerwelt einen Namen. Vor allem bei einem hinterließ er mit seiner Musik einen bleibenden Eindruck.
Rund zehn Jahre nach seinem plötzlichen Aus als Skirennläufer entschied sich Hansi Hinterseer für einen Sprung in die nächste Karriere – der Volksmusik. Ohne zu wissen, was ihn erwartete, stürzte er sich Mitte der 90er in das Leben als Schlagersänger und landete einen Hit nach dem anderen.
Hansi Hinterseer begeistert Profisportler
Songs wie „Du bist mein Stern“ oder „Amore mio“ begeistern Millionen von Menschen – darunter auch Ski-Idol Thomas Dreßen. Der Profisportler bewundere den Schlagerstar und greift in seiner Freizeit selbst gerne mal zum Mikro – wenn auch nur für seine Frau. „Ich sag’ mal so: Ich finde, der Hansi ist einfach ein cooler Typ“, verriet Thomas Dreßen in der BR-Sendung „Ringlstetter“.
+++ Hansi Hinterseer hat Geburtstag: So geht er das Leben mit 71 an +++
Besonders angetan habe es ihm der Song „Amore mio“, den er dann auch prompt in der Sendung vorführte. „Wie soll ich sagen? Das ist ja mehr durch einen Zufall entstanden. Ich war schon immer Hansi-affin“, gab Dreßen zu.

So sammelte Thomas Dreßen wieder Kraft
Schon lange sei der Profisportler Fan von Hansi Hinterseer. Bereits in seiner Kindheit habe er mit seinem Bruder die Songs des Musikers gehört – wenn auch nicht immer ganz freiwillig. „Meine Oma hat damals schon immer vom Hansi geschwärmt. So ist das losgegangen.“ Als Thomas Dreßen sich dann vor knapp einem Jahr am Knie verletzte und eine Reha machen musste, spendete Hansi Hinterseer ihm mit seiner Musik viel Kraft.
Täglich trainierte der Sportler zu Songs des Schlagerstars. „Und so haben wir uns dann nach und nach einen Spaß daraus gemacht und die anderen Sportler zur Weißglut gebracht, in dem wir Hansi-Songs von uns gegeben haben.“ Wir drücken ihm die Daumen, dass er ganz bald wieder auf die Beine kommt!