Hinter Heinz Hoenig und seiner Frau Annika liegen schwere Monate. Umso emotionaler wurde es, als die beiden Ende März auf der Nordseeinsel Sylt ihr Ehegelübde auffrischen. Ein symbolischer Akt, der nicht nur die tiefe Verbundenheit des Paares unterstreicht, sondern auch ihre Dankbarkeit für das Leben nach all den schweren Zeiten, die hinter ihnen liegen.
Im weißen Brautkleid steht Annika neben ihrem Ehemann Heinz Hoenig und gibt ihm nach sechs Jahren Ehe auf Sylt erneut das Ja-Wort. Nach dem Überlebenskampf ihres Liebsten will die Influencerin ihren „Heinzi“, wie sie ihn immer liebevoll nennt, mit dieser zweiten Hochzeit überraschen. Seit Wochen bereitete sie ihn darauf vor, damit er sich an diesem besonderen Tag körperlich so fit wie möglich fühlt.
Bei Hochzeit von Heinz Hoenig & Annika wird es emotional
„Ich danke dir, Anni, dass du mich nie aufgegeben hast und dass du mich weiterhin am Leben teilhaben lässt“, lobte Heinz Hoenig seine Ehefrau vor dem Altar. Während der Traurede von Annikas Freundin Jenny Elvers wird es für die beiden und alle Anwesenden sehr emotional: „Es ist ein Wunder, dass wir jetzt alles gemeinsam hier sein können.“ Und auch Annika kann ihr Glück an dem Tag kaum in Worte fassen.
+++ Heinz Hoenig im Stich gelassen: „Wissen jetzt, auf wen wir verzichten“ +++
„So schwere Zeiten liegen hinter uns“, sagt die Influencerin. Und zu Heinz: „Du bist noch da! Und du bist mein größtes Geschenk!“ Im Anschluss an die Feierlichkeiten verbringt die kleine Familie noch einige Tage auf Sylt und gönnt sich eine Auszeit am Meer. Beide scheinen neue Kraft zu schöpfen – und Hoffnung, dass alles irgendwann wieder gut wird!
Noch ist der Kampf gegen die Krankheit nicht ganz vorüber. Heinz Hoenig soll sich erneut einer Aorta-Operation unterziehen. Wann genau der lebenswichtige Eingriff stattfinden soll, bleibt abzuwarten. Denn auch, wenn es so scheint, als werde er jeden Tag stärker, muss sich sein Körper erst noch weiter stabilisieren.