„Das Boot“-Star Heinz Hoenig – 143 Tage kämpfte er in einer Klinik um sein Leben. Der Kampf ist noch nicht beendet. Aber das Familienglück heilt ihn.
Heinz Hoenig erholt sich zu Hause von den Strapazen seines Krankenhausaufenthalts und sammelt Kraft für eine bevorstehende Aorten-Operation. Der 73-jährige Hoenig hatte mehrere Monate in einer Berliner Klinik um sein Leben gekämpft. Inzwischen ist er wieder bei seiner Familie, zu Hause bei seiner Frau Annika Kärsten-Hoenig (39) und den gemeinsamen Kindern.
+++ Heinz Hoenig: Überraschung! Neues Projekt für seine Frau Annika +++
Heinz Hoenig feiert Geburtstag
Annika Hoenig hat angekündigt, das Erlebte in einem Podcast zu verarbeiten. Es gibt Grund zur Freude: Ihr jüngster Sohn Jianni feiert seinen zweiten Geburtstag. Annika dokumentiert die Feier und zeigt, wie bunt der Tisch dekoriert ist, mit einer großen “Zwei” aus Luftballons im Mittelpunkt. Sie hält Jianni auf dem Arm und präsentiert ihm freudig seine Geschenke, während der Kleine auf ihrem Schoß sitzt und sie ein Päckchen nach dem anderen auspackt.
Du hast es noch immer drauf, Baby.
Annika Hoenig
Auch Heinz Hoenig zeigt sich voller Freude bei der Feier. “Bald wird der Tag kommen, an dem wir beide wieder tanzen”, sagt Annika liebevoll zu ihrem Mann, der eifrig mit seinem Smartphone filmt. „Na klar“, antwortet Heinz optimistisch. Trotz seines Rollstuhls beweist er seinen Humor und seine Energie: Er tanzt mit zur Rockmusik, spielt Luftgitarre und lächelt in die Kamera. Annika lacht: “Tja, du hast es noch immer drauf, Baby.”
Hein Hoenig ist noch immer nicht krankenversichert
Der Schauspieler wartet derzeit auf seine Operation und nutzt die Zeit zu Hause, um sich zu stärken. Er ist weiterhin ohne Krankenversicherung und ist auf Spenden angewiesen. Der Anwalt der Familie arbeitet weiterhin daran, eine Lösung für eine Krankenversicherung für den Filmstar zu finden.
+++ Heinz Hoenig: Wer bezahlt seine Pflegekosten nach dem Klinikaufenthalt? +++