Heinz Hoenig fälschlicherweise für tot erklärt! Management zeigt sich entsetzt

©

Beatrice Egli, Ben Zucker & Co: Fake-Accounts erkennen und richtig handeln

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Was für ein Schock: Heinz Hoenig wurde im Internet fälschlicherweise für tot erklärt! Der Schauspieler kämpft derzeit in einem Berliner Krankenhaus um sein Leben, doch einige Menschen scheinen den 72-Jährigen schon abgeschrieben zu haben. Nun äußerte sich das Management…

Dass Prominente im Internet für tot erklärt werden, obwohl sie noch am Leben sind, ist fast nichts Ungewöhnliche mehr. Fake-News sind leider weit verbreitet, aber in diesem Fall ist die falsche Todesmeldung besonders makaber, denn täglich beten und hoffen tausende Menschen für das Leben von Schauspieler Heinz Hoenig.

+++ Roland Kaiser: Geschmacklos – seine Ex-Frau wurde für tot erklärt +++

Siegelring-Management ist entsetzt

Nun äußerte sich das Management (Siegelring) via Instagram:

"Momentan kursieren im Internet Behauptungen, das Heinz Hönig verstorben sein. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass es sich hierbei um Fake News handelt. Diese Meldungen entbehren jeder Grundlage und sorgen für unnötige Unruhe. Die weiten eindringlich darum, die Familie von Heinz Hönig ich weiter mit solchen Anfragen und falschen Informationen zu belasten. Wir danken für euer Verständnis und eure Rücksichtnahme."

Heinz Hoenig liegt seit mehr als 65 Tagen auf der Intensivstation einer Berliner Klinik. Nach der Operation an seiner Speiseröhre wartet er nun auf eine lebensotwendige Operation an der Aorta. Seine Frau Annika gibt hin und wieder Updates zu seinem Gesundheitszustand. Dass nun einige Medien fälschlicherweise seinen Tod vermelden, ist wohl mehr als geschmacklos...

+++ Heinz Hoenig: Neues Video aus der Klinik – ein Detail macht stutzig +++

Die 3 beliebtesten
Schlager-News