Veröffentlicht inNews, Stars

Heinz Hoenig: Diese Aufnahmen mit seinen Kindern gehen ans Herz

Neue Bilder vom einstigen „Dschungelcamp“-Star Heinz Hoenig. Sie geben wahrlich Grund zur Hoffnung. Die Freude ist groß.

Heinz Hoenig
© IMAGO/Gartner

Heinz Hoenig und der Kampf um sein Leben

Heinz Hoenig liegt seit April im Krankenhaus und sein gesundheitlicher Zustand war eine Achterbahnfahrt. Was ist passiert und wie geht es ihm jetzt?

Es sind Aufnahmen, die Hoffnung machen: Lange war die Sorge um den einstigen „Dschungelcamper“ und TV-Star Heinz Hoenig groß. Doch langsam aber sicher scheint er sich zurück ins Leben zu kämpfen – ganz zur Freude seiner Liebsten.

Auf Instagram teilt Heinz Hoenigs Frau Annika regelmäßig Videos, die seine Fortschritte zeigen. Annika unterstützt ihren Mann, wo sie nur kann. Neben regelmäßiger Bewegung gehört zu seiner Reha auch ein tägliches Sportprogramm mit Gewichts- und Dehnübungen. Doch neben all dem harten Training zeigt sie auch Momente, in denen Heinz Hoenig ausgelassen Zeit mit seinen Kindern verbringt.

Heinz Hoenig spielt Gitarre für seine Kinder

In einem von Annika auf Instagram geteilten Video ist zu sehen, wie Heinz auf seinem Rollator sitzt, auf dem Schoß seine Gitarre, und für seine beiden Kinder und seine Frau ein paar Töne klimpert. „Guckt mal, Papa spielt Gitarre“, sagt Annika im Hintergrund. Quietschend vor Freude lauschen seine Kinder seinen Tönen, klatschen in die Hände und feuern ihren Vater an.

+++ Heinz Hoenig: Und plötzlich wollte seine Frau sich verändern +++

Nach einer Weile übernimmt Annika und rockt, mit der Gitarre unterm Arm, durch die Küche. Und auch die beiden Kleinsten dürfen sich mal als Nachwuchs-Musiker versuchen. Zum Abschluss gibt dann Papa Heinz noch mal alles – ganz zur Freude seiner Kinder, die um ihn herum tanzen. „Zwei Konzertbesucher hast du schon mal“, ruft Annika hinter der Kamera.

Noch liegt vor Heinz Hoenig eine lange und anstrengende Genesung. Doch es bleibt zu hoffen, dass der einstige Dschungelcamper weiterhin so tolle Fortschritte macht und bald wieder ganz gesund wird. Wir drücken jedenfalls alle Daumen, die wir finden können.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.