Ob DAS Helene Fischer juckt? Dieter Bohlen, der die aktuelle Staffel „DSDS“ mit seinen sexistischen Aussetzern ins Quoten-Tief stürzte, hält sich jetzt für einen größeren Star als Helene Fischer und lästert über die Schlager-Rakete…
Helene Fischer – Deutscher Musikstar Nr. 1. Helene ist in den größten Arenen des Landes zu Gast und füllt sogar ganze Fußballstadien. Millionen von Platten hat sie bereits verkauft und ihre Tournee ist ein riesiger Erfolg. Selbst der bekannte Dieter Bohlen kann da nicht mithalten.
Doch anscheinend will der DSDS-Chefjuror das einfach nicht einsehen. Der ehemalige Gitarrist von Modern Talking behauptet tatsächlich, dass er erfolgreicher als Helene Fischer sei! Bohlen lästert auf Instagram über Helene ab und meint, dass er besonders außerhalb Deutschlands ein Star sei. Mehr als fünf Millionen Hörer bei Spotify können nicht irren, denkt er sich. Aber – wer hört denn noch Modern Talking?
[articlequote quote=“‚Meine Hörer kommen eben größtenteils aus dem Ausland'“ copyright=“Dieter Bohlen“]
Bohlen versucht verzweifelt zu beweisen, dass er der Größere ist. Er sagt seinen anderthalb Millionen Instagram-Followern: „Schaut euch die Helene an, die ist ein Mega-Star in Deutschland, hat zwei Millionen Hörer pro Monat. Aber meine Hörer kommen eben größtenteils aus dem Ausland und die muss ich natürlich mal bedienen.“
Helene Fischer macht die Mega-Hallen voll
Wenn man die Konzerte vergleicht, liegen Welten zwischen Fischer und Bohlen. Beide sind gerade auf Tour. In Hamburg gastiert Helene Fischer beispielsweise fünf Nächte in der Barclays Arena, die bis zu 15.000 Fans pro Abend aufnehmen kann. Währenddessen tritt Bohlen in der viel kleineren Sporthalle auf und das auch nur vor 7.000 Zuschauern.
Helene hat ganze 71 Konzerte auf ihrer Tournee und jedes ist rappelvoll. Bei Dieter Bohlen sind für die nächsten Wochen hierzulande nur zwölf Konzerte angesetzt, aber keines davon ist ausverkauft. Was für eine Blamage!