Die Shows von Helene Fischer sind nicht nur spektakulär, sondern auch laut – zumindest für Kinderohren. Das weiß die erfolgreiche Schlagersängerin und hat bei einem ihrer „Rausch Live“-Konzerte einem kleinen Fan kurzerhand den Gehörschutz ihrer Tochter geschenkt.
Davon träumt wohl jeder kleine Fan: Bei einem Konzert in Bremen fiel Helene Fischer ein kleines Mädchen auf, das sich die Ohren zuhielt, um sich vor dem Lärm zu schützen. Prompt sprach Helene das Kind von der Bühne aus an und erklärte ihm, dass es wichtig sei, das Gehör zu schützen. Bei jungen Kindern sei dieses nämlich noch besonders empfindlich.Da das Kind keinen Gehörschutz dabei hatte, schenkte Helene Fischer ihm kurzerhand den Gehörschutz ihrer eigenen Tochter und sagte: „Hinten in meiner Garderobe habe ich von meiner kleinen Süßen so Kopfhörer und die lasse ich jetzt holen für dich okay? Dann bist du geschützt, aber du hörst alles“, erklärte die Sängerin dem begeisterten Fan.
Was für ein schöner Moment! Seit anderthalb Jahren ist Helene Fischer Mutter einer kleinen Tochter und hat offenbar auch durch die Elternrolle gelernt, wie wichtig es ist, auf das Gehör von Kindern zu achten. Auf ihren Konzerten ist die kleine Nala angeblich auch dabei, jedoch nur backstage. Fischer hält ihr Kind aus der Öffentlichkeit heraus.Mit ihrer Geste gegenüber dem kleinen Fan hat Helene Fischer gezeigt, dass sie nicht nur eine großartige Entertainerin, sondern auch eine fürsorgliche Mutter und eine aufmerksame Mitmenschen ist. Eine tolle Aktion, die zeigt, dass auch in der heutigen Zeit noch Platz für Mitgefühl und Hilfsbereitschaft ist. Vielen Dank an Fan Robert, der uns diese tolle Geschichte aus Bremen erzählt hat, um sie mit allen zu teilen.