Eigentlich – so möchte man meinen – ist über Schlagerstar Helene Fischer schon so einiges bekannt. Doch hin und wieder gibt es dann doch Informationen, die selbst eingefleischte Fans überraschen dürften.
1. Kein Problem mit Botox
Bei dem Thema Botox ist die Sängerin gar nicht mal so abgeneigt. In der Sat.1-Show „Helene Fischer – ein Abend im Rausch“ hatte sie eine klare Meinung dazu: „Ein gesundes Maß an Botox ist okay. Ich kann verstehen, wenn sich Frauen botoxen lassen.“ Für sie selbst wäre das aber nichts.
+++ Hier spricht Helene Fischer im TV über Botox +++
2. Welt-Star ist großer Helene-Fischer-Fan
Die Schlagerqueen hat so einige Fans auf ihrer Seite. Hierzulande wird man kaum jemanden finden, der sie nicht kennt. Aber auch international ist Helene Fischer ein Name. Sogar ein Mega-Star wie Robbie Williams kann der Sängerin etwas abgewinnen. In einem Interview gab der Sänger zu, ein Fan von Helene zu sein.
3. An der Seite von Tony Marshall
Als junge Frau spielte Helene Fischer an der Seite von Schlagergröße Tony Marshall in einem Musical mit. Der riet ihr damals sogar von einer Karriere in der Schlagerbranche ab. Der Grund: Er sah in ihr großes Potenzial als Musicaldarstellerin. Zum Glück hat Helene Fischer diesen Rat nicht beherzigt.
Helene Fischer bei einem Auftritt mit Tony Marshall 2014 in der Carmen Nebel Show © IMAGO / STAR-MEDIA
4. Lieber Metal-Musik als Schlager
Als Jugendliche hätte man kaum erahnen können, dass Helene Fischer irgendwann mal im Schlagergeschäft landet. Damals war sie ein großer Fan von Metal-Musik und hat diese Vorliebe auch in ihrem Kinderzimmer sehr deutlich gemacht. Dort haben sich viele mystische Poster und Dekorationen wiederfinden lassen. Ihr Weg in die Schlager-Welt wurde Helene von ihrer Mutter geebnet.
+++ Helene Fischer: Seltene Einblicke – So sah ihr Kinderzimmer aus +++
5. Klein aber Oho
Eine Sache wird vor allem diejenigen wundern, die bisher noch nicht in den Genuss gekommen sind, die Schlagerqueen live zu sehen. Helene Fischer ist nämlich ziemlich klein. Gerade einmal 1,58 m ist die Sängerin groß!
6. Alkohol darf auch mal sein
In der Sat.1-Doku „Helene Fischer – ein Abend im Rausch“ wurde die Sängerin auch gefragt, ob sie lieber Wodka oder Weißbier trinken würde. Scheinbar kann sich die Sängerin da nicht wirklich entscheiden und meint, dass sie zu beiden gerne mal greifen würde. Sie fügt auch noch hinzu: „Mit Wodka bin ich groß geworden.“
7. Sie liebt Äpfel
Keine Frage: Helene Fischer ist schlank und sportlich. Der Grund dafür ist unter anderem auch ihre Ernährung. Ihr Lieblings-Obst? „Es vergeht tatsächlich kein Tag, an dem ich keinen Apfel esse“, verriet Helene Fischer in der Sat.1-Doku.