Das ist DER Knaller für alle Schlagerfans: Helene Fischer (40) und Florian Silbereisen (43) haben eine gemeinsame Single veröffentlicht. Der Titel: „Schau mal herein“, eine deutsche Version des Klassikers „Stumblin’ In“ von Chris Norman und Suzi Quatro.
Helene und Florian waren ein Jahrzehnt lang das Traumpaar der Schlagerwelt, bevor sie 2018 ihre Trennung bekannt gaben. Heute sind sie trotz allem eng befreundet, was sie regelmäßig in Fernsehshows unter Beweis stellen. Der gemeinsame Song unterstreicht diese besondere Beziehung.
Helene Fischer & Florian Silbereisen wieder vereint
Bereits bei der „Helene Fischer Show“ am ersten Weihnachtsfeiertag präsentierten die beiden das Duett vor einem Publikum von rund 12.500 Zuschauern in Düsseldorf. Die Szene, bei der Florian auch humorvoll auf die Schippe genommen wurde, wurde zum Highlight der Sendung. Das dazugehörige Video auf YouTube erzielte innerhalb kürzester Zeit über eine Million Klicks – Grund genug, das Lied jetzt als Single zu veröffentlichen, wie die Deutsche Presse Agentur jetzt mitteilt. Es ist seit heute bei verschiedenen Streamingplattformen verfügbar.
+++ Helene Fischer Show: Witzige Panne! War das geplant? +++
Angesichts der gemeinsamen Vergangenheit der beiden Stars bekommt der Songtext eine tiefere Bedeutung. Zeilen wie „Und gibt es für mich ab und zu ein Problem, dann habe ich jemand, der kann nicht nur reden, der kann auch verstehen“ oder „Warum soll man sich denn nach so vielen Jahren nicht auch noch verstehen? Wenn man sich gut kennt, auch wenn kein Feuer mehr brennt“ spiegeln ihre freundschaftliche Verbindung nach der Trennung wider.
Während Helene mittlerweile mit Akrobat Thomas Seitel liiert ist und eine Tochter hat, bleibt Florian ein enger Vertrauter. Fans feiern diese harmonische Zusammenarbeit der beiden – ein weiteres Kapitel in ihrer gemeinsamen Geschichte, das zeigt, wie viel Respekt und Freundschaft auch nach einer Trennung möglich sind.