Ende 2018 trennte sich das Schlager-Traumpaar Florian Silbereisen und Helene Fischer. Die Welt schien einen kurzen Moment still zu stehen. Zehn Jahre lang waren die beiden ein Vorbild für Beziehungen in der Öffentlichkeit. Eigentlich haben die Fans damit gerechnet, dass bald eine Hochzeit angekündigt wird oder Nachwuchs kommt. Doch Pustekuchen! Mittlerweile sind beide privat glücklich, doch das ehemalige Paar ist auch heute noch ein beliebtes Thema in den Medien. Nun hat ein Freund der beiden aus dem Nähkästchen geplaudert…
Fast vier Jahre sind Helene Fischer und Florian Silbereisen schon kein Paar mehr, doch Thema sind die beiden nach wie vor. Die Fans wünschen sich ein Comeback und flippen regelmäßig aus, wenn beide dann doch bei TV-Shows gemeinsam auf der Bühne stehen. Kein Wunder, denn Florian und Helene haben gezeigt, wie Beziehungen funktionieren können, wenn sie in der Öffentlichkeit stattfinden. Dass das nicht immer leicht ist, haben beide immer wieder in Interviews beklagt. Zeit zu zweit ging nur hinter verschlossenen Türen. Volle Terminkalender müssen aufeinander abgestimmt werden, damit die gemeinsame Zeit nicht völlig vergessen wird. Ein Unterfangen, was kaum zu bewältigen ist…
Die fehlende gemeinsame Zeit soll es auch gewesen sein, die das Paar zur Trennung führte. Das behauptet jetzt ein gemeinsamer Freund, der es ja wissen muss. Thomas Anders kennt die beiden seit Jahren und verriet jetzt in einem Interview mit dem Magazin „Prima Woche“:
[articlequote quote=“Ich glaube, das große Problem bei den beiden war die fehlende gemeinsame Zeit. Wenn beide Partner so viel machen und man sich während der gemeinsamen Zeit auch noch vor der Öffentlichkeit verstecken muss, damit man nicht ständig gefilmt wird – das sind Faktoren, die eine Beziehung schwer machen.“ copyright=“Thomas Anders (Prima Woche Nr. 09/2023)“]
Florian Silbereisen und Thomas Anders sind in den letzten Jahren enger zusammengerückt. Die beide veröffentlichen noch in diesem Jahr das zweite gemeinsame Album „Nochmal!“. Bei Florian gerät Thomas ins Schwärmen: „Er ist einfach ein angenehmer Mensch. Und dabei hochprofessionell. Und diszipliniert. Bei ihm gilt noch ‚Ein Mann, ein Wort‘. Wenn wir gemeinsam in einer Show auftreten, müssen wir uns vorher auch nicht groß absprechen; das geht bei uns alles wie von selbst.“
Thomas Anders und Florian Silbereisen verbindet eine Freundschaft. Ob sie sich auch privat einiges zu erzählen haben? © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Thomas Anders über Florian & Helene: „Beide haben einander gut getan“
Helene Fischer und Florian Silbereisen waren ein Traumpaar, das weiß auch Thomas Anders: „Man hat sich immer gewünscht, dass die beiden heiraten und Kinder kriegen. Genauso wie die Menschen immer wollten, dass Dieter Bohlen und ich dickste Freunde sind. Deshalb ist der Aufschrei immer so immens, wenn so eine Partnerschaft auseinandergeht. Bei Helene Fischer und Florian Silbereisen muss ich sagen: Beide haben einander gut getan. Wobei Florian in meinen Augen nach der Trennung sogar noch einmal einen Karrriereschub erfahren hat. Da ist richtig viel passiert – auch sein Engagement auf dem ‚Traumschiff‘.“
Am 21. Oktober wird wieder der große „Schlagerbooom 2023“ in Dortmund stattfinden – eine gute Gelegenheit für Thomas Anders und Florian Silbereisen, ihr neues Album „Nochmal!“ vorzustellen. Die Gästeliste ist noch nicht offiziell bekannt, aber wir halten Euch auf dem Laufenden.