Sie waren DAS Traumpaar der Schlagerbranche: Helene Fischer und Florian Silbereisen. Mittlerweile liegt ihre Trennung sechs Jahre zurück. Doch noch immer treffen sich die beiden.
Schlagerstar Helene Fischer lud am 6. und 7. Dezember nach Düsseldorf zur Aufzeichnung ihrer großen „Helene Fischer Show“ ein. Sie lieferte ihrem Publikum wie erwartet eine beeindruckende Gästeliste, mit internationalen Stars wie Robbie Williams und Álvaro Soler, aber auch Schlagerkünstlern wie Maite Kelly, Marianne Rosenberg und Florian Silbereisen.
Helene Fischer: „Das ist immer schön“
Gerade der letzte Name überraschte viele Fans, denn bislang war Florian Silbereisen noch nicht Gast bei Helene Fischer gewesen. Helene: „Du bist heute in meiner Show – ich war so oft in deinen Sendungen. Du bist heute bei mir, das hatten wir noch nie und es ist eine Premiere.“ Trotz ihrer plötzlichen Trennung im Jahr 2018 sind Helene Fischer und Florian Silbereisen nach wie vor großes Thema in der Schlagerwelt. So ist das eben, wenn man das absolute Traumpaar war.
+++ Helene Fischer privat wie nie: „Lieber Florian…“ +++
„Es ist immer wieder schön und ehrlich freundschaftlich“, so Helene Fischer und verrät ungewohnt private Details. Ihr Ex-Freund Florian Silbereisen besuche sie öfters zu Hause. Helene: „Dann bleibt es natürlich nicht beim Kaffee. Dann wechseln wir immer zu Wein. Das ist einfach immer schön“. Und auch Florian Silbereisen scheint glücklich über die freundschaftlichen Treffen: „Ich komme immer gerne zu euch“.
Freundschaft mit Helenes Ehemann
Besonders interessant: Die Einladung kommt wohl nicht immer von Helene selbst, sondern auch von ihrem Ehemann Thomas Seibel, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat und seit 2021 verheiratet ist. Mittlerweile seien auch Helene Fischers Mann und Florian Silbereisen Freunde. „Meistens sagst du oder der Thomas auch: Komm einfach herein und dann laden wir beim Wein“.
+++ „Helene Fischer Show“: Backstage-Bild aufgetaucht – „Muss die ganze Zeit dran denken“ +++
Daraufhin folgt für ihn auch gleich die nächste Einladung: „Du bist jederzeit herzlich willkommen – das weißt du, mein Lieber. Das nächste Mal, wenn du in der Nähe bist, dann schau einfach mal herein“.
Diesen Song performten sie zusammen
Als würden sie ihr freundschaftliches Verhältnis noch untermauern wollen, moderiert Florian Silbereisen an, zusammen zu singen. Gemeinsam dazu performen die beiden den Hit von Bernd Clüver und Marion Maerz „Schau mal herein“ aus dem Jahr 1979. Die Lyrics scheinen Programm zu sein: „Warum soll man sich, denn nach so vielen Jahren nicht auch noch verstehen? Wann man sich gut kennt, auch wenn kein Feuer mehr brennt“.