Bei ihren Konzerten begeistert Helene Fischer nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit ihren mitreißenden Tanz-Choreografien – für die mit unter der Tänzer und einstige „Dance Dance Dance“-Juror (RTL) Cale Kalay verantwortlich ist. Doch mittlerweile verbindet die beiden so viel mehr als nur der Beruf.
+++ Helene Fischer – Kinderlieder: Jetzt ist die Sprachpolizei hinter ihr her +++
Viele Fans fragen sich: Wie ist Helene Fischer eigentlich als Mensch? Wie ist sie privat? In ihren seltenen Interviews zeigt sie sich professionell, da sitzt jeder Satz. Doch kann die Sängerin auch anders? Seit vielen Jahren gehört ER zu Helenes engstem Umkreis: Cale Kalay. Er choreografiert für sie ihre Auftritte und tanzte sogar einige Zeit mit im Hintergrund.
So entstand die Freundschaft
Heute sind beide sehr befreundet. Gegenüber „OKmag.de“ sagte Kalay jetzt: „Auf jeden Fall [hat sich eine Freundschaft entwickelt]. Ich arbeite seit 2010 mit Helene und wir haben schon alles miteinander erlebt.“
Und weiter: „Ob das die größten Erfolge waren, die wir gemeinsam gefeiert haben, […] oder die traurigsten Momente. Als meine Mutter verstorben ist, hat sie mich als erste angerufen und war für mich da. Ansonsten würde man auch gar nicht so lange zusammenarbeiten.“ Helene scheint also eine gute Freundin zu sein, die in guten wie in schlechten Zeiten für ihr Umfeld da ist.
Kalay sang sogar mit Helene
Und Kalay sang sogar schon einmal ein Duett mit Helene! Auf Fischers „Für einen Tag“-Tour im Jahr 2012 performten beide gemeinsam ein Duett. Und ganz offenbar hat der einstige Musical-Darsteller dabei etwas Blut geleckt. Denn eine Karriere als Schlagersänger könnte er sich mittlerweile gut vorstellen: „Schlager ist momentan so Pop geworden, dass ich gar nicht mehr wüsste, wo die Grenze liegt. Aber ja, warum nicht?“ Und vielleicht gibt es dann irgendwann das nächste Duett mit Helene.